Zum Inhalt springen

Festplattengeräusche (war: Klick, Klack)


gealany

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von gealany

Hochfahren tut er ja noch. Das komische ist, wenn ich meinen Prozessor (Athlon XP1800) runtertakte, das er nimmer so warm wird, geht es einigermassen. Deshalb hoffe ich noch, das ich meine Daten retten kann.

Hi,

Was hat denn der Prozessor eigentlich mit der Funktionsweise der HDD zu tun? Ich meine, dass der Ahtlon so heiß wird liegt doch sicher am Kühler! Spätestens wenn du einen Proz runtertakten musst für optimale Performance sollte die das zu denken geben!!

Zur Festplatte:

Es gibt die Möglichkeit Daten defekter Platten über spezielle Programme sichern zu können! Das ist allerdings nicht ganz billig und lohnt sich nur, wenn die Daten äußerst wichtig und unwiederbringlich sind!

Vielleicht hat die Firma, in der du arbeitest ja so ein Programm? Vielleicht würdest du ja sogar Mitarbeiterrabatt oder ähnliches bekommen?! Fragen kostet ja nix!

Wenn alle Stränge reißen, kann man defekte Platten zur Datensicherung auch zu speziellen Firmen einschicken (z.B. ONTRACK), die die Daten dann sichern (besonders kostenaufwendige Technik im "Reinraum").

Aber das wird für dich als Privatkunde sicher nicht in Frage kommen (kostet mind. 1000 €).

Ok. Viele Grüße und viel Erfolg

StMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...