Zum Inhalt springen

Tagesberichte für die IHK aus dem Praktikum ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi !

Ich mach gerade ne Umschulung zu FA naja und ich hab jetzt mit dem sechs monatigen Praktikum begonnen und jetzt erfahren dass man nicht zur Prüfung zugelassen wird wenn man keine Tagesberichte führt. Das war das erste was ich davon gehört habe, leider hilft uns unser Ausbildungsleiter der DAA KL nicht weiter, weil ihm da nix bekannt ist.

Naja und deshalb die Frage, stimmt das oder ist das ein übler Scherz der mir Arbeit bereiten soll ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JoelH:

Wie sollen die Teile denn aussehen, gibts vorgaben oder so *lol*

Guck doch mal bei THB, der hat auf seiner Seite glaub ich einen Vordruck.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>wenn es diese Foren nicht gäbe hätte ich schon längst einpacken können.

So sind wir. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das jetzt richtig un man muss das alles dokumentieren ?? Wer liest sich so einen Müll durch, ich kann echt nurnoch den Kopf schütteln, naja dann werde ich mal schreiben dass ich heute den ganzen Tag versucht habe RH Linux unter VMware auf WinNT zu installieren und das mit einer gefetzten Netzwerkkarte, coole Sache :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

Also bei uns muss man keine Tages- sondern Monatsberichte schreiben.

In der Regel sollte zu Anfang einer neuen Aufgabentätigkeit alles genau beschrieben werden, damit dann zum Schluss hin nur noch Stichpunkte geschrieben werden können.

Also wenn du zum Beispiel immer einen bestimmtes Formular ausfüllen musst, dass schreibst du einmal ganz genau wozu es gut ist, wer das bekommt und wie man es ausfüllt etc...

Dann reicht zum Schluss nur noch ein treffendes Schlagwort dafür.

Diese Hefte müssen durchgehend geführt werden, weil man sonst zur Abschlussprüfung nicht zugelassen wird.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiU!

Ich mache auch eine Umschulung, aber Berichtshefte im eigentlichen Sinn müssen wir nicht führen, allerdings einen Praktikumsbericht. Das ist aber lediglich eine DIN-A4 Seite pro Woche, eine Zeile pro Tag, in die stichpunktartig geschrieben werden soll, was Du gemacht hast. Aber wirklich absolut rudimentär!! Dieses Blatt muß der Betreuer in der Firma unterschreiben. Das war´s eigentlich schon...

Ob das ganze bei der IHK eingereicht wird oder was damit passieren soll, weiß noch keiner so recht. Freundlicherweise hat man uns erst einen Tag (!!) vor Praktikumsbeginn darüber informiert, daß wir so einen "Bericht" führen müssen, und das auch nur, nachdem einer der Umschüler mal nachgefragt hatte ...

Fazit: Einfach notieren, was Du so den ganzen Tag im Betrieb machst, und informier Dich nochmal beim Bildungsträger, der muß Dir da ja weiterhelfen können, sonst ist es nämlich kein Bildungsträger, sondern ein träger Bilder ... :)

Gruß vom Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JoelH:

<STRONG>Hi !

Ich mach gerade ne Umschulung zu FA naja und ich hab jetzt mit dem sechs monatigen Praktikum begonnen und jetzt erfahren dass man nicht zur Prüfung zugelassen wird wenn man keine Tagesberichte führt. Das war das erste was ich davon gehört habe, leider hilft uns unser Ausbildungsleiter der DAA KL nicht weiter, weil ihm da nix bekannt ist.

Naja und deshalb die Frage, stimmt das oder ist das ein übler Scherz der mir Arbeit bereiten soll ?</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung