Zum Inhalt springen

Immer wieder Ärger mit der Telekom


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte nur mal meinen Unmut über die Telekom zum Ausdruck bringen, gerade war der Server über den unser I-net läuft mal eben so für eine Stunde Down, ganz plötzlich und ohne Vorwarnung. Ich war auch nur eben dabei ne Seite upzuloaden, ganz zu schweigen was anderen Firmen passieren kann die auf das I-net angewiesen sind denen vielleicht ein Millionenauftrag durch die Lappen gegangen ist. Und das wo wir soviel für die Heinis bezahlen, da kann man doch erwarten das man während der Zeit wo die ihre Wartungsarbeiten durchführen auf einen anderen Server umgeleitet wird, oder nicht.

Habt ihr schon ähnliche oder gleiche Erfahrungen mit der Telekom gemacht, schreibt sie doch einfach mal auf das würde mich mal so interessieren wie so allgemein die Meinung von der Telekom auf dem Board ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wohl das wirkliche Glück in einer Großstadt zu wohnen und dadurch sowohl beim Breitbandinternet als auch beim Festnetz unabhängig von der Telekom zu sein! Da ich lange Jahre schererreihen mit der Telekom bei meinen Eltern beobachten durfte und durch den abrupten Wegfall der Analogflatrate damals miterlebt hab wie die Telekom ihr Monopol ausnutzt, habe ich mich von vornherrein bei meiner eigenen Wohnung gegen die Telekom entschieden.

Breitbandinternet ohne jeden Telefonanschluss von QSC 1Mbit down 256Mbit. Und Festnetz hab ich von O2 via Genion Vertrag.

Bin mit beidem sehr zufrieden und muss sagen, die wissen wenigstens was Kundenservive bedeutet!

Ausfall qsc in 1 Jahr, 3 mal für 1 - 2min und ich bin 24h online mit meinem Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Funny-Funky

ganz zu schweigen was anderen Firmen passieren kann die auf das I-net angewiesen sind denen vielleicht ein Millionenauftrag durch die Lappen gegangen ist. Und das wo wir soviel für die Heinis bezahlen, da kann man doch erwarten das man während der Zeit wo die ihre Wartungsarbeiten durchführen auf einen anderen Server umgeleitet wird, oder nicht.

firmen, die Millionenaufträge über das Internet abwickeln haben da mit Sicherheit andere Verträge als du ;) Da gibt es dann zugesicherte Uptimes und Schadensersatzregelungen... und ein Millionenauftrag wird wohl nicht an einer Stunde hängen ;) Oder meinst du das wird mal so auf die Schnelle entschieden ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wir haben ein Forum über ISPs, also bitte Threads dies betreffend auch dort erstellen und nicht im Daily Talk.

Original geschrieben von Funny-Funky

...die Heinis...

Bei der Telekom arbeiten auch nur Menschen, also bitte behandle die Telekom als Firma auch so. Siehe Boardregeln dazu... (Keine Beleidigungen gegen Institutionen...)

Habt ihr schon ähnliche oder gleiche Erfahrungen mit der Telekom gemacht, schreibt sie doch einfach mal auf das würde mich mal so interessieren wie so allgemein die Meinung von der Telekom auf dem Board ist.

Auch hierbei möchte ich alle Folgeposter bitten, obige Regelung zu beachten.

Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Millionenauftrag war auch etwas überzogen gesagt, aber was ist mit den Mittelständigen Firmen die sich diese Sonderverträge nicht leisten können.

Für die ist das dann doch wie ein Schlag ins Gesicht oder.

Das mit "die Heinis" sollte keine Beleidigung sein, es ist aber auch nicht das erste mal das das passiert.

Leider :eek: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...