Veröffentlicht 24. November 200123 j ich habe windows 2000pro inst. und nach löngerrem warten beim anmeldebildschirm kommt das typische windows 2000 logo-als bildschirmschoner. so nun meine frage : kann ich diesen bildschirmschoner abschalten bzw. gegen einen andren austauschen ? falls ja wie gehts das danke schon einmal im vorraus
24. November 200123 j Ähhhhm, jo. In Systemeinstellungen -> Anzeige -> Bildschirmschoner. Meinst du das ? Zu trivial?
24. November 200123 j @Developer .. ich glaube schon Versuchs mal so, ist zwar für NT4 müßte aber auch unter 2k funzen ____________________________________________________________ # (*) Default-Bildschirmschoner # Ich möchte unter Windows-NT einen anderen Bildschirmschoner als den # Anmelde-Bildschirmschoner aktivieren, wenn kein Benutzer angemeldet ist. Wie kann # das bewerkstelligt werden? # # (L) Wenn an einem NT-Rechner kein Benutzer angemeldet ist, wird für die Eigenschaften # des Desktops das Profil des Standardbenutzers verwendet, wie es in der Registry # unter HKEY_USERS\.DEFAULT zu finden ist. Um für den Anmeldebildschirm einen # beliebigen Bildschirmschoner zu aktivieren, ist es notwendig, unter # HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop den Wert SCRNSAVE.EXE anzupassen. # Dort ist standardmäßig der Anmelde-Bildschirmschoner LOGON.SCR eingetragen. # Dieser kann durch jeden beliebigen anderen ersetzt werden. Zusätzlich läßt sich # unter ScreenSaveTimeout festlegen, nach welcher Zeit der Bildschirmschoner aktiviert # werden soll. Der voreingestellte Wert beträgt 900 Sekunden. Um den Bildschirmschoner # zu aktivieren muß zudem darauf geachtet werden, daß der Eintrag ScreenSaveActive auf 1 # gesetzt ist. ____________________________________________________________ Gruß, 2-frozen
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.