Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung FISI


Empfohlene Beiträge

Habe bald (naja, in ein paar monaten oder so) Abschlussprüfung und suche dringend alle mögliche unterlagen, die mir in der Schriftlichen, sowohl auch in der PRAKTISCHEN Prüfung von Hilfe sein könnten. Hab noch kein plan, was ich als Projekt machen kann / soll / will, also wäre ich auch für vorschläge, zwecks Projekt dankbar. Oder wo ich mir infos einholen könnte, um ein geeignetes Projekt finden zu können.

DANKE DANKE DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mystikal

[...] Hab noch kein plan, was ich als Projekt machen kann / soll / will, also wäre ich auch für vorschläge, zwecks Projekt dankbar. Oder wo ich mir infos einholen könnte, um ein geeignetes Projekt finden zu können.

Suche mal hier im Forum nach älteren Beiträgen von mir. Ich hatte schön öfters eine Liste diverser Projektthemen für FISIs hier gepostet. Mit der komfortablen Suchfunktion dieses Forums sollte das kein Problem sein, die zu finden.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Buch http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/380459705X/qid=1034075207/sr=8-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-0642584-0506130 könnte dir helfen. Dort ist alles zur Abschlussprüfung (von der schriftlichen bis zum Fachgespräch) beschrieben. Ich habe es mir auch gekauft und es war sehr hilfreich. Dort steht auch drin, wie eine Dokumentation aufgebaut sein sollte, was du bei der Präsentation und beim Fachgespräch beachten muss und noch vieles mehr.

Ansonsten kannst du auch mal hier nachschauen. Dort findest du eine Reihe von Dokumenationen zum Abschlussprojekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...