Zum Inhalt springen

Seite & Metatag für Suchmaschine optimieren


thesecretboy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Seite (index.htm) in der nur eine kurze Flash-Animation abläuft. Danach wird auf Index2 weitergeleitet. Der Code der Index sieht so aus:

**********************************************************************

<html>

<head>

<title>Herzlich Willkommen bei Umzugsreinigung.de</title>

<META NAME="author" CONTENT="Umzugsreinigung.de">

<META NAME="publisher" CONTENT="Umzugsreinigung.de">

<META NAME="copyright" CONTENT="Umzugsreinigung.de">

<META NAME="keywords" CONTENT="Umzug, Reinigung, Sauberkeit, Umzugsreinigung,Wohnungseinrichtung, Möbelreinigung, Türreinigung, Fensterreinigung, Bodenreinigung, Textil, Hartboden, Holzboden,Badreinigung, Boden, Wände, Küche, Fliesen, Einrichtung, Einrichtungen, Dachboden, Balken, Keller, Türen, Fenster, Gartenpflege, Stuttgart, Böblingen, Ludwigsburg, Heilbronn, Karlsruhe, Pforzheim, Backnang, Filterstadt, Reutlingen, Horb, Arbeit, günstig, billig">

<META NAME="description" CONTENT="Wir verstehen was von Gebäudereinigung. Mit 15 Jahren Erfahrung um Umzugs- und Reinigungsgewerbe und super Preisen sind wir erste Wahl wenn Sie etwas zu Reinigen haben! Testen Sie uns!">

<META NAME="page-topic" CONTENT="Dienstleistung">

<META NAME="audience" CONTENT="Alle">

<META NAME="expires" CONTENT="NEVER">

<META NAME="page-type" CONTENT="Produktinfo">

<META NAME="REVISIT-AFTER" CONTENT="1 DAYS">

<META NAME="RATING" CONTENT="GENERAL">

</head>

<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" link="#990000" vlink="#990000" alink="#990000">

<div align="center"><br>

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" width="550" height="400">

<param name=movie value="intro_umzugsreinigung.swf">

<param name=quality value=high>

<embed src="intro_umzugsreinigung.swf" quality=high pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash'>http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="550" height="400">

</embed>

</object> <font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1" color="#990000"><br>

Diese Homepage ist optimiert für eine Auslösung von 1024 x 768.<br>

<br>

Für dieses Intro benötigen Sie den <a href="http://www.macromedia.com" target="_blank"><b>Flash-Player</b></a>.

<br>

<br>

Möchten Sie nicht länger warten, dann klicken Sie  >> <a href="index_2.htm" target="_self"><b>HIER</b></a>

<<!</font></div>

</body>

</html>

**********************************************************************

Nun habe ich das Problem, daß im Body kein anderer Text steht als "Dise Homepage ist

optimiert..." bla bla bla...

Nun nimmt jede Suchmaschine aber diesen Text aus dem Body und trägt die Seite dann

zwar mit dem richtigen Tilte ein, aber in der Beschreibung steht dann in der Suchmaschine

eben "Diese Homepage ist optimiert...:" bla bla bla...

Es soll aber auch kein weiterer Text auf der Seite stehen. Wie bekomme ich die Suchmaschine

dazu den entsprechenden Text aus dem META NAME="description" CONTENT als Text zu übernehmen ? Unsichtbare Texte in der Farbe des Hintergrundes möchte ich eigentlich vermeiden.

Anschauen kann man sich das alles unter www.umzugsreinigung.de

Danke schonmal für Euere Hilfe...

Secret.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen Suchmaschinen reicht es, wenn Du die Seite manuell einträgst. Ich würd mir ein Slogan überlegen und den über das FlashIntro packen, dann wird dieser Text ausgelesen.

PS. Auf der index2 kann ich den HauptFrame in beide Richtungen scrollen, das würd ich ändern. (Mozilla 1.0)

PPS. hmm, eigentlich würde ich bei einer Firmenseite ganz auf Flash verszichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Suchmaschinen berücksichtigen Meta-Tags bisher leider immer noch nicht... - da wird öfters halt nur der Seitentext eingetragen oder bei Frames u.U. sogar nur der alternative Text, wenn keine Frames angezeigt werden können... - Du kannst höchstens versuchen, einen aussagekräftigen Text auf der Startseite in winziger SChrift in der Hintergrundfarbe drüberzulegen... - ist zwar nicht die feine englische Art (wird eigentlich zu oft von unseriösen Sites benutzt...), aber so hast du zumindest den gewünschten Text in der Suchmaschine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

... - Du kannst höchstens versuchen, einen aussagekräftigen Text auf der Startseite in winziger SChrift in der Hintergrundfarbe drüberzulegen...

das erkennen die guten Suchmaschinen, die bewerten die nicht mehr. Würde ich bei einer Firmenseite nicht machen. Die Chance ist groß das Du dann nicht mehr in den Index der Suchmaschine aufgenommen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SaschaT

das erkennen die guten Suchmaschinen, die bewerten die nicht mehr. Würde ich bei einer Firmenseite nicht machen. Die Chance ist groß das Du dann nicht mehr in den Index der Suchmaschine aufgenommen wirst.

Huch - gut zu wissen... - macht ja auch Sinn!

Ne klar, bei einer Firmen-Seite ist's unsinnig... - aber da kann man doch auch sicher einen guten beschreibenden Text direkt auf die Seite setzen... - dann haben auch die Besucher, die die Seite direkt besuchen gleich einen guten Überblick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...