Zum Inhalt springen

Alle Disketten schreibgeschützt?!


Technician

Empfohlene Beiträge

Hi...

Es gibt in mancen Bios Version die Möglichkeit den Zugriff auf Diskette udn Festplatte zu beschränken... in der Regel "Read", "Write" und "R/W"

Wäre gut möglich, dass das Diskettenlaufwerk im Bios auf Read only gesetzt wurde.... Das solltest du mal überprüfen...

Mein Vater hatte mal ein ähnliches Prob mit seiner Platte... wer kommt schon auf die Idee seine Festplatte scheibzuschützen:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Technician

bei einer Bekannten:

"Also mein Pc sagt, dass alle Disketten schreibgeschützt sind, das Laufwerk selber übrigens

auch. Auch wenn ich ein neues einbaue, funktioniert das nicht."

Erste Vermutung: Die Disketten sind schreibgeschützt! Nicht wegen der Bekannten, aber es ist oft so, Bekannte kommen zu einem und erzählen über grosse Probleme und alles ist natürlich immer in Ordnung, nur der Fehler bleibt, und dann ist es meist sowas banales...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Erste Vermutung: Die Disketten sind schreibgeschützt! Nicht wegen der Bekannten, aber es ist oft so, Bekannte kommen zu einem und erzählen über grosse Probleme und alles ist natürlich immer in Ordnung, nur der Fehler bleibt, und dann ist es meist sowas banales...

das hab ich auch schon nachgefragt!

die disketten funktionieren in anderen rechnern einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marlboro Man

welches os? servicepack?

gings vorher?

was wurde gemacht, das es plötzlich nicht mehr ging?

wird wohl win95/98 sein, evl. winME.

"gemacht" wurde außer tippen und internet surfen nichts spezielles (also ein typischer "heim-pc", an dem weder programmiert noch rumgebastelt wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...