Zum Inhalt springen

Vorbereitung


derflix

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Angenommen man möchte die Abschlussprüfung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung machen ohne jemals eine Berufsschule von innen gesehen zu haben, welche Bücher eignen sich dann zur Vorbereitung.

Das Handbuch für IT-Berufe eignet sich zwar meines Erachtens zwar gut zum Nachschlagen, aber weniger zum lernen weil es zwar viele Themen stichpunktartig beschreibt, keines aber davon ausführlich.

Welche Bücher/Webseiten etc. eignen sich denn zum lernen? Welche Themen sind überhaupt relevant?

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffkatalog ist ein guter Tipp. Sehr wahrscheinlich wirst du erstmal weiß im Gesicht werden, wenn du die Fülle der Themen entdeckst.

Ich kann dir folgende Bücher empfehlen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3823711407/qid=1034241087/sr=8-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-0642584-0506130

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/380459705X/qid=1034241250/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/028-0642584-0506130

Zu spezifischen Anwendungsentwickler Themen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich Fisi bin.

Ach ja, außerdem ist es ganz hilfreich die schon gewesenen Prüfungen durchzuarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umfassend ist sicher die Reihe des Medien-Instituts Bremen, hier in den Buchtipps zu finden.

Die "Quick-Referenz" ist das Tabellenbuch = IT-Handbuch von Westermann.

Damit bist du technisch so einigermaßen auf dem Laufenden.

Leider fehlt dir dann noch vieles des betriebwirtschaftlichen Teils. Dazu empfehle ich dann vom Merkur Verlag "Sicher zu Industrie- oder Bürokaufmann", die liegen stoffmäßig am Nächsten.

Viel Spaß beim Dauerlesen - da wäre Schule vielleicht doch schöner gewesen...

LiGrü

Ein Berufsschulfan (ist wie Urlaub)

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...