Zum Inhalt springen

Browser genaue funktionsbeschreibung


digital worker

Empfohlene Beiträge

Bei einem Problem mit IE der keine Internet Seiten abrufen konnte man aber die IP pingen konnte, hat sich die Frage gestellt:

Wie funktioniert ein Browser welche Dienste spricht er an?

Danach habe ich im Internet gesucht aber konnte keine Genaue Details finden nur Grobe Beschreibungen

Grundsätzlich für Win 98 und 2000 da habe ich unterschiede bemerkt

weil win 98 kein C:\WINNT\system32\drivers\etc\hosts enthält wie win 2000

Habt Ihr einen Tipp oder Link für mich?

Grüße Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest uns schon genau sagen, was du wissen möchtest. Ich verstehe dein Problem so, daß du Probs mit deiner DNS Auflösung hast, richtig? Du kannst eine IP anpingen, aber wenn du den dazugehörigen DNS-Eintrag als URL im IE eingibst, findet er die Seite nicht, richtig? Was passiert, wenn du die IP Adresse aufrufst, die du anpingen kannst? Also z.B. http://193.99.144.71 anstatt http://heise.de

Wenn es dir um die Funktionsweisen von Browsern geht, laß ich den Thread so, falls du aber das DNS-Problem lösen willst, sag Bescheid und ich ändere den Threadtitel entsprechend ;)

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung das es so lange gedauert hat aber ich habe ein Problem mit den Rechten ich habe sie verloren und wiedergefunden.

Das Problem besteht auf dem Rechner nicht mehr weil NEU INSTALLIERT,

mich wurde in ersten linie interessieren was ein Browser in der Rheienfolge abfragen tut, wo die host (DNS) unter 98 liegt?

Welche Browser Dienste auf Win 98 nutig sind um Funktion zu gewehrleisten?

Welche Dienste sind auf win 98 vorhanden, welche werden von einen Browser nach installiert?

Ok es sind zuviele Fragen aufeinmal aber es würde mir erstmal reichen wenn mir jemand den weg vom Browser zum Web Server beschreibt.

Habt Ihr einen Tipp oder Link für mich?

Grüße Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche win standart dienste, browser dienste sind auf der localen maschine nötig um die ganze maschinerie zum laufen zu bringen?

zum DNS server und web server komme ich später.

Grüße

Robert

wie sieht das ganze programm mässig aus?

Hardware: browser(dienst wenn ja welche oder was?) - > kernel modu(dienst wenn ja welche oder was?) -> netzwerkkarte / modem ->(dienst wenn ja welche oder was?) provider (die fragen kommen noch)

Protokol: TCP/IP

oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergänzend zu Hades:

Der Browser installiert nichts (nach), was zur Namensauflösung benötigt wird - das ist nämlich keine Funktion des Browsers, sondern des TCP/IP im allgemeinen, da es ja für alle Dienste notwendig/ sinnvoll ist!

Kannst Du mir ein paar Beispeile nenne, für welche Dienste es notwendig /sinnvoll sein kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von karger_r

Kannst Du mir ein paar Beispeile nenne, für welche Dienste es notwendig /sinnvoll sein kann?

Fuer alle genutzten TCP/IP Anwendungen und im TCP/IP enthaltenen Protokolle.

z.B:

ping, tracert, arp, telnet, ftp, ssh, pop3, smtp, imap, http, https, ntp ...

Schau Dir bitte fuer weitergehende Informationen das OSI-Modell und das TCP/IP Protokoll an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...