Veröffentlicht 14. Oktober 200223 j Welche Attribute muss ich in einem Frame setzen, dass immer eine feste Größe dargestellt wird?
14. Oktober 200223 j <frameset rows=30,* border=0 frameborder=0 framespacing=0> <frame name=Titel src=titel.htm scrolling=no noresize> <frameset cols=136,*> <frame name=menu src=menu.htm scrolling=auto marginwidth=0 marginheight=0> <frame name=main src=main.htm scrolling=auto marginwidth=0 marginheight=0> </frameset> </frameset> Im Prinzip werden z.B. mit "rows= 30,*" zwei Reihen für Frames reserviert. Einer ist 30 Pixel hoch, der andere hat eine Variable Größe. Ähnlich ist es mit "cols=136,*". Eine Spalte hat eine Breite von 136, die andere ist variabel.
14. Oktober 200223 j Autor Ich will aber alle Frames festsetzen, da sonst das Layout der Seite zerstört. Im Prinzip will <iframes> nur eben ohne diese oder ohne Ebenen.
16. Oktober 200223 j Original geschrieben von E-T Ich will aber alle Frames festsetzen, da sonst das Layout der Seite zerstört. Im Prinzip will <iframes> nur eben ohne diese oder ohne Ebenen. Mal die Frage eines Dummen: Inwiefern hat das Festlegen aller Frames eine andere Wirkung als die oben beschriebene? Bir mir sind die dann einwandfrei festgelegt und man kann nix dran ändern. :confused: CU Tachyoon
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.