Zum Inhalt springen

pppoe, dsl, DFÜ-Adapter


bigredeyes

Empfohlene Beiträge

hallo,

wollte gestern bei nem kumpel das gute alte pppoe als DSL-einwahl installieren, nur will das jetzt natürlich nicht so wie ich. beide protokolle sind installiert. pppoe und tcp/ip. den dfü-eintrag hab ich auch schon hergestellt. nur ich kriege keine bindung hin! da fehlt noch der DFÜ-Adapter in den eigenschaften von der netzwerkkarte!?! den kriege ich nicht zum erscheinen. muss man den noch extra von irgendwo rein tun? eigentlich sollte der doch schon längst da sein, oder?!?!

viele thx

bigredeyes

os: win2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass Du mit dem "guten alten PPPOE" das RASPPPOE von Robert Schlabbach meinst, oder? ;)

Du musst in den Eigenschaften der LAN-Verbindung (nicht der DFÜ-Verbindung!) das PPPOE-Protokoll auch installieren. Dann führst Du die RASPPPOE.exe aus, die im Download mit gekommen ist und die erstellt eine DFÜ-Verbindung. Bei der kannst Du dann die ganzen Verbindungsdaten eintragen und schon kannst Du ins I-Net.

Das steht aber auch in der Readme drin, die beim Download dabei war. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...