Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

pppoe, dsl, DFÜ-Adapter

Empfohlene Antworten

hallo,

wollte gestern bei nem kumpel das gute alte pppoe als DSL-einwahl installieren, nur will das jetzt natürlich nicht so wie ich. beide protokolle sind installiert. pppoe und tcp/ip. den dfü-eintrag hab ich auch schon hergestellt. nur ich kriege keine bindung hin! da fehlt noch der DFÜ-Adapter in den eigenschaften von der netzwerkkarte!?! den kriege ich nicht zum erscheinen. muss man den noch extra von irgendwo rein tun? eigentlich sollte der doch schon längst da sein, oder?!?!

viele thx

bigredeyes

Ich gehe davon aus, dass Du mit dem "guten alten PPPOE" das RASPPPOE von Robert Schlabbach meinst, oder? ;)

Du musst in den Eigenschaften der LAN-Verbindung (nicht der DFÜ-Verbindung!) das PPPOE-Protokoll auch installieren. Dann führst Du die RASPPPOE.exe aus, die im Download mit gekommen ist und die erstellt eine DFÜ-Verbindung. Bei der kannst Du dann die ganzen Verbindungsdaten eintragen und schon kannst Du ins I-Net.

Das steht aber auch in der Readme drin, die beim Download dabei war. ;)

Alternativ kann ich dir auch die Homepage von Jochen Wolf empfehlen. Hier findest du ganz gute Anleitungen, wie man xDSL-Verbindungen über DFÜ-Netzwerk einrichtet. Natürlich mit entsprechenden Treibern.

Eine gute Bechreibung zu dem Thema findest du unter http://adsl-support0.de/adsl.html

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.