Zum Inhalt springen

Null-Modem-Kabel


bigpoint

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Null-Modem-Kabel gekauft und wollte zwischen einen Laptop und PC Verbindung herstellen.

Leider funk das ganze nicht ;-((((((

Auf einem Rechner habe ich Win XP auf anderem 2000 was muß man da beachten wie sollte es gehen, kennt vielleicht jemand eine gute Onlinehielfe oder vielleicht hat schon jemand damit Erfahrungen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Null-Modem-Kabel verbindet die seriellen Schnittstellen von 2 Computern direkt. D.h. du kannst dann nur solche Software zum Datenübertragen o.ä. verwenden, die das über die serielle Schnittstelle tun (Hyperterminal z.B.).

Sehr viel mehr musst du dann nicht machen, wenn ich mich recht erinnere. Auf beiden computern das gleiche Protokoll einstellen und du solltest eigentlich erstmal Text senden können... dann mit upload (weis nicht wie das bei HT heisst) einen Upload starten und beim anderen rechner den Download...

Meine Null-Modem Erfahrungen liegen schon mehr als 10 Jahre zurück (naja, vielleicht ungefähr 10 Jahre)... auf dem Amiga... ein Freund hat bei sich ein Mailbox Programm installiert gehabt und ich hab mich dass per Null-Modem mit ihm verbunden und wir konnten so bequem Daten austauschen... ist aber, wie gesagt, schon sehr lange her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...