Zum Inhalt springen

Outlook hängt sich an MailerDemon auf


Saga

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab einen MailerDemon in meinem Posteingang bei Outlook liegen (BS: Win2k), den ich gerne löschen möchte. Problem: Beim Zugriff auf die Mail haengt sich Outlook tutto completto auf und die Systemauslastung springt auf 100%. Hat irgend jemand eine Ahnung, wie ich diese *grrr* Mail da wieder rausbekomme?

Thx!

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

probiers mal erst, deine outlook.pst und outlook.ost zu reparieren. hängst du an einem exchange-server dran?

http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t426-s2119708,00.html

http://office.microsoft.com/germany/assistance/2002/articles/OlRepairingPstAndOstFiles.aspx

Nicht, dass ich wüsste.

Ähm...ich muss mich jetzt mal als Trottel outen: was fange ich mit den Links an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Ähm...ich muss mich jetzt mal als Trottel outen: was fange ich mit den Links an?

draufklicken und das lesen, was sich im neuen fenster öffnet?

Klicken Sie im Menü Start auf Ausführen.

Geben Sie im Feld Öffnen Folgendes ein:

Laufwerk:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Mapi\Gebietsschema-ID\scanpst.exe

Gebietsschema-ID steht hierbei für den "Locale Identifier" (LCID - Gebietsschema-ID) für Ihre Microsoft Office-Installation. Die LCID für Deutsch lautet 1031. Eine Liste der LCIDs finden Sie in der Microsoft Office-Hilfe.

Klicken Sie auf OK.

Geben Sie im Feld Geben Sie die zu prüfende Datei an den Pfad und Dateinamen ein, der in der oben genannten Fehlermeldung angegeben wurde.

Anmerkung Möglicherweise können Sie zum Suchen dieser Datei die Schaltfläche Durchsuchen nicht verwenden, da sich die Datei in einem verborgenen Ordner befindet.

Wenn Sie die Optionen zum Protokollieren von Fehlern während der Überprüfung ändern möchten, klicken Sie auf Optionen. Wenn Sie Protokolldatei erstellen/überschreiben oder /An bestehende Protokolldatei anhängen wählen, wird die Protokolldatei im selben Verzeichnis wie die PST-Datei gespeichert.

Klicken Sie auf Start.

Wenn die Überprüfung der Datei abgeschlossen ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Sicherungskopie von geprüfter Datei vor Reparatur erstellen.

Klicken Sie auf Reparieren

aus dem microsoft-link, versteckt hinter: so reparieren sie ihre outlook.pst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die beiden Tools haben nix zum reparieren gefunden und Problem besteht de facto immer noch.

Ich hab das Problem jetzt allerdings umgangen. Im lokalen Profil war noch eine alte *.pst gespeichert (outlook.old.pst)...die hab ich jetzt eben einfach mal umbenannt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...