Zum Inhalt springen

RAM Besetzung


Bukker

Empfohlene Beiträge

Hi.

Habe mir gestern bissl mehr RAm geleistet - nichts dolles aber immerhin ;)

Habe diesbezüglich auch eine Frage: Ist es eigentlich egal wie ich die Verschiedenen Bausteine einsetze oder nicht ?

Ich meine, im Mom habe ich folgende Anordnung:

128 RD

128 RD

64 RD

64 RD

Gibts da ne bestimmte Anordnung mit der die Bausteine dann besser arbeiten können oder wie schauts aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RDRAM ist RAMBUS-RAM. Der wird nur in Verbindung mit Intel-Prozessoren ab PIII verwendet.

Die Speicherriegel müssen ebenfalls paarweise eingesetzt werden und der Rest der RAM-Bänke, sofern denn noch welche da sind, müssen mit Terminatoren belegt sein.

Zur ersten Frage: keine Ahnung, ich denke aber das ist egal. Kannst ja mal umbauen und testen, am besten mit SiSoft Sandra oder so, da gibt es einen Test, der die Speicherbandbreite testet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch die RD systeme gibts, aber Eye hat ja schon alles gesagt :D

Hier: http://www.tecchannel.de/hardware/925/ gibts auch noch Infos rum Rambus wenn du Lust hast nachzugucken...

Also nochmal zu Eye: Sandra hab ich, aber das mit dem Test hab ich wohl verpasst. Gibts das bei der Professional Version oder auch bei der Standard, naja egal ich schau mal nach :)

Merci ! Gehe jetzt mal ne Pizza verdrücken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Test gibt's auch in der frei erhältlichen Version, der heißt "Memory Bandwidth Benchmark". Die Professional-Version hat nur noch ein paar Anzeigefunktionen mehr, z.B. die "MCI Devices Information" oder die "Modules Information", die Benchmarks sind aber alle voll und zählig auch in der "normalen" Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...