Zum Inhalt springen

START-Button ändern


Ranger81

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte bei Windows XP die Aufschrift auf dem Startbutton ändern. Also dieses "Start" in z.B. "Stop" ändern. Wie geht das am Einfachsten ? Ich habe mal gelesen dass man das mit einem Hex-Editor in der Explorer.exe ändern kann. Aber bei der angegebnen Adresse (Offset) steht nichts von "Start".

PS: Ich habe diese blaube Skin von Windows abgeschaltet, sodass die Startleiste so aussieht wie bei Windows <= 2000 !

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Das Tool wird das richtige für dich sein...

Damit lässt sich der Startbutton einfach editieren...

Edit: Ups ich seh gerade das es nur für Win 9X is...:(

Dann musst du es von Hand mit dem Resourcehacker machen...

Startbutton

Logonui.exe --> Logon Bild (Bitmap, 100,1031) neues Bild einfügen (Action, Replace Bitmap) und Größe in (UIFILE, 1000, 1031) anpassen (z.B. 1024: content=rcbmp(100,0,0,1024rp,768rp,1,0) -> Compile

Script sichern und Datei austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier reingehe (Logonui.exe --> Logon Bild (Bitmap, 100,1031)) dann kommt da nicht das Bild vom Startbutton sonder da kommt ein anderes Bild (das wenn man bootet und "Willkommen" dransteht, da diese blauen Kreise links oben). Also irgedwie finde ich den Startbutton nicht :(

Bei meinem Freund ist es das gleiche, da kommt unter den genneten Daten auch nur das blaue Bild mit den Kreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
der startbutton wird nicht in der logonui.exe sondern in der explorer.exe bearbeitet :D

in welcher???

Ich hab ne explorer.exe gefunden unter:

C:\Windows\

C:\Windows\$NTUninstallKB820291$

C:\Windows\Driver Cache\i386

C:\Windows\ServicePackFiles\i386

Ich kann logisch gesehen die $NTUninsall...$ und die ServicePAckFiles auschlißen, was ja nich unbedingt stimmen muss, aber trozdem bleiben zwei übrig...

Und was ist die explorer.exe.mui unter C:\Windows\mui\FALLBACK\0407

Am besten gefällt mir ja die Explorer von Jackson, aber die hat min Windows nix mehr zu tun ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Jahre? Ups .. :)

Naja, wayne. Zumindest hab ich in der er explorer.exe unter dem Drivergschmarri den RegKey gefunden, dem bin ich gefolgt, der Key hat mir dann ne Bitmap Adresse angezeigt und zwar in der Shell32.dll in Zeile 22, wenn mir etz noch jemand sagen kann wie ich ne dll öffnen kann, also mit rundll gehts zumindest nicht! Wenn ich doch nur wüsste was in Zeile 22 steht, ich vermute es ist der geheime Schlüssel zur Weltherrschaft muhahahahaha °v°

nee, aber sicher irgendwas was weiterhilf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...