28. Oktober 200223 j Moin Habe da ein kleines Problem: Ich möchte meinen DSL-Zugang im ganzen LAN (2 Clients) nutzen können. Dabei will ich auf einen Router/Proxy verzichten. Ich kann mich auf beiden Rechnern einwählen. Nur wenn einer bereits eingewählt ist, bekommt der andere Rechner kein Zugriff auf's Internet. Muss ich irgendwo noch was einstellen?
28. Oktober 200223 j http://www.fli4l.de/ bau dir einen router aus nen 486 + diskettenlaufwerk da haste dann was gescheites.
28. Oktober 200223 j Oder du machst es über die Internetverbindungsfreigabe. Benütz mal die Suche des Boards, da findest du einiges. Gruss
28. Oktober 200223 j Das Problem ist das Portforwarding bei einem Router, für Share-Tools, da wir mit mehreren Rechnern sharen wollen und ein Portforwarding nur zu einem bestimmten Rechner erfolgen kann. Daher ist ein Router ausgeschlossen. Geht das denn überhaupt über einen Switch?
28. Oktober 200223 j Originally posted by Fraggel Bitte keine Router/Proxy L?sung... Mit dieser Bedingung ist Dein Problem unloesbar. Alle dafuer eingesetzte Hard- und Softwareloesungen sind Router bzw. Proxy. Es kann sich immer nur ein Rechner einwaehlen, alle anderen muessen sich ueber diesen verbinden. Such mal nach ICS, Jana, Winroute, fli4l.
28. Oktober 200223 j ICS, Winroute und fli4l hatten wir auf dem Server schon laufen. Nur der Esel spielt da nicht mit. Gibt es bei ICS sowas wie "Portsharing", damit die Esel auch gleichzeitig auf den Clients laufen können?
28. Oktober 200223 j Für das, was du willst, brauchst du zwei komplett getrennte DSL Anschlüsse ... (oder eine Leitung mit mehreren IPs)
28. Oktober 200223 j du kanns bei den routern die bestimmten ports freischalten die du für edonkey oder so brauchst
28. Oktober 200223 j Das geht schon. Nur nicht, wenn ich mehrere Esel auf verschiedenen Rechnern nutzen möchte.
28. Oktober 200223 j Originally posted by Fraggel Das geht schon. Nur nicht, wenn ich mehrere Esel auf verschiedenen Rechnern nutzen möchte. da der esel standardmäßig immer den gleichen port benutzt, wirst du es auch nicht schaffen, zwei esels über eine leitung laufen zu lassen (zumindest nicht, ohne die ports zu ändern - wie, weiss ich jedoch nicht)
29. Oktober 200223 j es gab schon einige Tests, um eine höhere Download Rate für den Esel zu erreichen, unter anderem so wie du es machen willst. Es bringt definitv keine Vorteile, wenn man den Esel über mehrere Rechner und mit nur einer Inet Verbindung verteilt, aber es geht. Du kannst beim Esel den Port ganz einfach ändern! ich kenne sogar ein paar Typen, die ändern ihren Port extra, da dieser angeblich mehr speed geben soll. leider fällt mir der Port nicht mehr ein. Nutz eifnach mal die Suchfunktion. Have fun
29. Oktober 200223 j Fli4l kann auch so konfiguriert werden, daß es mit dem Esel funktioniert. Such mal bei google fli4l und Esel. Solltest du nichts finden maile ich dir sonst auch ein PDF wo drin steht wie man das Portforwarding für den Esel aktiviert. Aber wie gesagt das findest du ach so im Netz. Gruß Codon
4. November 200223 j fli4l hatten wir schon mir mehreren Eseln laufen. Klappte auch ganz gut, nur wir hatten immer die gleichen Client-IDs auf den Rechnern. Wir haben auch den NetGear RP614 - Router probiert und gleich wieder zurückgegeben. Er hat sich bei 253 Verbindungen sofort aufgehängt. Der Server soll ausserdem noch als Fileserver, Printserver und für andere Sachen da sein, deshalb läuft wieder Win auf dem Server. Wir haben jetzt auch wieder ICS laufen und nur einen Esel. Eigentlich reicht das auch. Danke für die Antworten
4. November 200223 j und sonst benutz doch emule oder overnet, da kann man den port glaube ich frei wählen
4. November 200223 j Ich habe einen ALL192 und einen ALL129 und bei beiden kann ich 5000 Connections mit edonkey aufmachen, ohne das der Router abschmiert. Der netgear ist halt schrott.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.