Zum Inhalt springen

Variablen in VB


fisheye

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe da ein Problem mit Variablen in Code-Fenster von Access. In einem Ereignis wird eine temporäre Tabelle erzeugt, die mit einer Zufallszahl benannt wird. Die Variable dafür nennt sich a. Wie kann ich nun in einem anderem Ereignis diese Tabelle aufrufen bzw. wie kann ich die Variable a aus einer anderem Ereignis mit in das neue Ereignis rübernehmen und aufrufen?

Kleiner Code:

Set rst = db9.OpenRecordset ("HiermussdieVariableAirgendwierein", dbOpenDynaset)

nur a ohne " hilft nicht.

Bin leider nicht sooooooooo gut in Visual Basic. Kann mir da wer helfen? Falls weiteren info's fehlen,einfach posten.

Thankx fishy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by fisheye

In einem Ereignis wird eine temporäre Tabelle erzeugt, die mit einer Zufallszahl benannt wird. Die Variable dafür nennt sich a. Wie kann ich nun in einem anderem Ereignis diese Tabelle aufrufen bzw. wie kann ich die Variable a aus einer anderem Ereignis mit in das neue Ereignis rübernehmen und aufrufen?

Ja wie jetzt?? Irgendwie wirfst du grad Tabellen und Variablen durcheinander, oder ich verstehe dich falsch....

Wenn du Variablen meinst, die du in mehreren Ereignissen benutzen willst, kannst du die Global (Formularweit) deklarieren. Einfach ganz oben im Code vor dem ersten Ereignis die Variable mit Dim deklarieren, dann gilt die für das ganze Formular.

Oder meinst du, wie du auf die schnelle den Wert aus der Tabelle lesen kannst:

Variable=dlookup("Feldname","Tabellenname","where-Bedingung")

Das würde dann so aussehen, aber ich vermute mal du meinst den ersten Fall?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...