Nightflyer2000 Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Hi Leute! Habe mal fli4l ausprobiert, jedoch klappt das erstellen der Bootdiskette nicht. Es kommt kein Fehler und es sieht so aus, als ob sie korrekt erstellt wurde, doch ich kann nicht davon booten. Es wird kein Boot-Image darauf gefunden... Hat jemand einen Tipp oder ein funktionierendes Image? Danke schon mal! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 @ Nightflyer2000 falls du das fli4l Paket nach dem Download unter Windows mit Winzip entpackst ist folgendes zu beachten: http://www.fli4l.de/german/howto-entpacken-fli4l-mirror1.htm Ebenfalls ist unter Windows zu beachten, die Diskette auf die installiert werden soll nicht mit Quickformat sondern mit dem normalen Format zu formatieren, das es sonst zu Problemen beim booten kommen kann, wie auch von dir beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 29. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Danke, ich werde es mal ausprobieren... Falls jemand noch eine IDee hat, bitte posten... Danke an alle! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hat schon mal jemand den fli4l mit der Hagenuk Speed Dragon (externe ISDN-Box) zum Laufen bekommen? Wie muss ich die denn ansprechen? Wird die als Modem angesprochen? Wenn damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat kann er die vielleicht mit mir teilen? Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Wo wir schon bei Fli4L sind... kann mir jemand eine Anleitung oder einen Link geben, in dem beschrieben wird, wie ich Fli4L zu einem Mailserver mache, der Mails abholt und dann zur Verfügung stellt? Soweit ich weiß (und gezogen hab), brauch ich opt_mailserver und opt_fetchmail. Allerdings kam ich nicht wirklich weit. Er hat die Mails zwar abgeholt, aber nicht mehr rausgerückt... Auch nicht im Sinne des Erfinders Kann mir da jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hi wolve... Zum OPT_MAILSERVER : Der Mailserver ist ein Programmpaket zum Versenden und Empfangen von internen und externen e-Mails. Es besteht aus dem MTA Exim 4.05 (www.exim.org) sowie dem UW-Imap 2001a (www.washington.edu/imap) IMAP4/POP3-Server. Vieleicht helfen die die FAQs auf den verlinkten Seiten weiter... Und beim opt_fetchmail soll eine ausführliche Doku beiliegen... Fetchmail is a free, full-featured, robust, well-documented remote mail retrieval and forwarding utility intended to be used over on-demand TCP/IP links (such as SLIP or PPP connections). It retrieves mail from remote mail servers and forwards it to your local (client) machine's delivery system, so it can then be read by normal mail user agents. Sollte das nicht der Fall sein, gibt es HIER noch ein HowTo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 1. November 2002 Teilen Geschrieben 1. November 2002 thanx erstmal, hab mich dann für IceFair entschieden, aufgrund von Sicherheitsbedenken und der einfacheren Konfiguration bin bisher begeistert von dem Programm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.