Zum Inhalt springen

DVD-Problem unter Windows NT 4.0


SirLizium

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab folgendes Problem:

Ich hab einen Rechner (Intel Pentium4, 1.8GHz, 256MB, SiS305-Grafikonboard und DVD-Rom 32x), auf dem ich DVDs abspielen möchte.

Als Software habe ich mir Power-DVD installiert.

Nun habe ich das Problem, dass bei der Wiedergabe einer DVD das Bild unflüssig ist und ruckelt. Die Systemauslastung liegt bei 100%. Ich habe bereits verschiedene Einstellungen des Players versucht, aber das Ruckeln geht nicht weg.

Deswegen hab ich noch einen Patch von PowerDVD installiert, der für bessere Performance sorgen soll, hilft aber auch nicht. Bei der Installation des Patches bekomm ich aber den Hinweis, man solle sich für NT den aktuellen Busmastertreiber vom CPU-Hersteller besorgen um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Damit kann ich aber leider nichts anfangen, weiß auch nicht ob es das Problem lösen würde.

Was kann ich tun um das Ruckeln zu beseitigen? Liegt es vielleicht daran dass WinNT kein aktuelles DirectX unterstützt?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du UDMA aktiviert beim DVD-Laufwerk? Ansonsten ist das normal, dass die Auslastung so hoch geht... ;)

Und denke mal dass die die Treiber für den IDE-COntroller auf deinem Borad meinen. ;) Einfach mal die neuesten Treiber für NT (ev = Win2k) runterladen und installieren. Vielleicht wirds dadurch ja besser.

Ansonsten kanns auch noch an der Grafikkarte liegen, also da auch direkt mal die neuesten Treiber für runterladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke schonmal für die Antworten.

@Freezie:

Die Farbtiefe umzustellen hab ich jetzt versucht, bringt leider nichts... der Haken für Hardwarebeschleunigung hat auch keinen nennenswerten Einfluss auf die Performance :(

@Crash:

Der Grafikkartentreiber ist der neueste. Hab auch schon nach nem anderen Treiber fürs DVD-Laufwerk gesucht (Hersteller LG), hab aber nichts gefunden.

Weiß nicht ob UDMA aktiviert ist, wie kann ich das herausfinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...