Zum Inhalt springen

WinXP! Coole Sache oder Finger weg?


Shemhazai

Empfohlene Beiträge

Juten Moin,

ich hab da mal ne Frage.

Und zwar soll ja in den nächsten Monaten irgendwann mal WinXP erscheinen. Ich überlege, ob ich es mir zulegen soll, jedoch möchte ich zuerst einige wissen, ob es sich wirklich lohnt! Habe schon viele Berichte gelesen, möchte mich aber lieber auf die Erfahrungen von "normalen" Usern berufen!

Hat jemand von euch schonmal ne XP Beta ausprobiert? Wenn ja, teilt mir bitte mal eure Erfahrungen mit.

danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Shemhazai,

also... WinXP wird offiziell am 25. Oktober in den Läden erscheinen. Es soll sogar schon die fertige Version an die großen PC-Distributer wie Dell und Compaq ausgeliefert worden sein.

Soo... nun zu meinen Erfahrungen mit WinXP.

Ich habe z.Z. WinXP RC2 (Release Canidate) (deutsche Version) am laufen. Vorher hatte ich die RC1 (US-Version) installiert.

Ich muss sagen,... Hut ab. WinXP ist wohl das beste Windows mit dem ich bisher gearbeitet habe. Microsoft hat es endlich geschafft, die Stabilität von Windows 2000 und die multimedialen Features von Win9x/WinME zu verschmelzen.

WinXP ist sehr einfach in der Installation. Direkt nach der Installation funktioniert alle Hardware. Man brauch keine gesonderten Treiber mehr installieren. Wirklich alles läuft. Während der Installation werden auch schon LAN und Internet Verbindungen eingerichtet.

Auch von der Handhabung ist WinXP sehr einfach gehalten. So kann man das Startmenü nun total nach seinem Anforderungen gestalten,... man findet z.B. die am meisten aufgerufenen Anwendungen immer vorne.

Wenn jemand daran interessiert ist, kann ich heute abend mal ein paar Screenshots machen.

Um sich nun ein Umstieg lohnt ist eine Frage für sich. Für die meisten Anwender wohl nicht... aber ich möchte nich auf die Stabilität verzichten die mir schon Win 2000 geboten hat. Win9x kann man echt vergessen in dieser Hinsicht.

Ich denke mal Unternehmen werden aber wohl eher bei Win NT oder Win 2000 bleiben,... da für Server Betriebe oder ähnliches WinXP evtl. doch ein wenig zu multimedial ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke BigMac,

wie sieht es eigentlich mit Treibern aus. Hab gelesen, dass die Win2000 Treiber fast alle auch unter XP laufen! Ist das richtig? Ein kumpel Berichtete, dass mit XP seine ISDN Karte nit funzt (hab allerdings nicht nach Modell oder verwendetem Treiber gefragt)

Ich persönlich habe nen:

AMD Athlon 1333 mhz

384 Mb RAM

20 Gb Platte

TNT2 Karte *jaja, ich weiss...keine blöden kommentare bitte!*

ISDN FritzCard

Damit müsste doch eigentlich alles funzen oder?

Wie sieht es denn mit den Programmen aus? Laufen sachen wie Norten Utils 2001, Nav 2001, Norton Personal Firewall...?

Und GANZ wichtig *lol*: laufen auch Games, in der Gamestar hiess es mal, die hätten nich mehr als 6 Fps hinbekommen (wers glaubt!) woanders hab ich jedoch gehört, dass alles nur so raste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...