Zum Inhalt springen

Popup & close


Sebi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgendes problem beschäftigt mich jetzt schon, seit knapp drei Stunden:

Wir haben eine Produktpräsentation von unserer Firma per html erstellt. Das ganze ist auf eine CD gebrannt und wenn man die Cd einlegt dann geht über eine Autorun funktion eine HTMLseite auf. Diese Html seite öffnet dann automatisch ein Popup mit einem kleinen Menue. Alles soweit kein Problem.

NUR: Wir wollen jetzt eine Funktion einbauen, dass sich das normale Fenster schließt (das das Popup öffnet) wenn sich das Popup öffnet :confused: .

Gibt es so eine Funktion mit Javascript? Allerdings sollte wenn es möglich ist keine Abfrage vom Browser kommen ob das Fenster geschlossen werden soll.

Danke im vorraus,

So Long,

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktion die du suchst heißt self.close() und bewegt dass das Fenster mit der aufrufenden HTML-Seite geschlossen wird.

Das Problem mit der Fehlermeldung wirst du so nicht ausschalten können, außer du hast Zugriff auf die Browser-Einstellungen. Der IE schmeisst standardmäßig ne Warnung raus. Opera sowie Netscape/Mozilla (bei mir jedenfalls) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo setze ich das self.clos rein?? Hier mein Quelltext:


<html>



<head>

<title>Comp</title>

<link rel="stylesheet" href="CSS/style.css" type="text/css">

<script type="text/javascript">

<!--

function NaviFenster() {

window.open('popup.html','_InfoScreen','menubar=no,location=no,scrollbars=no,resizable=no,width=780,height=550, screenX=100, screenY=75, left=100, top=75');


}

</script>

</head>


<body onload="NaviFenster()">


</body>


</html>

Also das mit der Fehlermeldung ist verdammt blöd gibts garkeine möglichkeit das rauszubekommen?? Bei Ie mein ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würds in den Body-Tag setzen. Mit der Aktion-Onload wird ja erst dein Fenster geöffnet & danach der Body durchlaufen. (Habs jetzt nicht getestet ;))


<html>



<head>

<title>Comp</title>

<link rel="stylesheet" href="CSS/style.css" type="text/css">

<script type="text/javascript">

<!--

function NaviFenster() {

window.open('popup.html','_InfoScreen','menubar=no,location=no,scrollbars=no,resizable=no,width=780,height=550, screenX=100, screenY=75, left=100, top=75');


}

</script>

</head>


<body onload="NaviFenster()">


<script type="text/javascript">


self.close();


</script>



</body>


</html>

Originally posted by Sebi

Also das mit der Fehlermeldung ist verdammt blöd gibts garkeine möglichkeit das rauszubekommen?? Bei Ie mein ich!

Ähm, würdest du zulassen, daß Scripte deine Browser-Sicherheits-Einstellungen verändern können? Also ich nicht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab des mit dem body Tag probiert: Geht nicht!

@oneside

Ne geht nicht, es ist nämlich folgendermaßen:

Dieses Popup ist ein Menue von dem du entwder auf unsere Website kommst die Offline auf der Cd is oder auf eine Präsentation eines Produkte von uns. Diese Präsentartion is im Allseits gehassten Fullscreenmod.

Ich kann nix dafür der Vorstand wollts so! <-- Fullscreen

Des schaut einfach besser aus, wenn nur des Popup da is und nicht die Leere Htmlseite im Hintergrund hängt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...