Zum Inhalt springen

Monitor-Kauf / Flimmer-Problem


Wohl

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich will mir nen neuen Monitor kaufen und habe dass Problem, keinen zu finden, der meinen Anforderungen entspricht! Es sollte ein 19er Monitor ohne Streifenmaske und mit mind. 100 KHz, sowie einer guten Entspiegelung sein. Preis so um und bei 400€. Falls einer nen guten Tip hat, bitte melden!

Mein Hauptproblem ist aber eigentlich ein anderes: Und zwar hatte ich mir vor einem knappen Jahr bereits einen neuen Monitor (LG Flatron 915 FT Plus) gekauft und war mit dem auch ganz zufrieden. Allerdings flimmerte das Gerät unterschiedlich schwach bis sehr stark, was mich natürlich sehr störte. Zuerst dachte ich meine alte Grafikkarte sei schuld, als ich mir aber eine neue Karte vom Kollegen ausgeliehen hatte, war das Flimmern immer noch! Dann hatte ich mich mit meinem älteren Bruder unterhalten, der denselben Monitor seit einem Jahr hatte und der meinte, dass sein Gerät auch oft flimmert! Dann habe ich meinen zurückgeschickt und das Geld wieder bekommen. Als mein Bruder jedoch mal seinen Monitor zum Freund mitgenommen hatte, lief alles wunderbar! Auch nachdem er jetzt im Sommer aus unserem Elternhaus ausgezogen ist, funktioniert sein Monitor in seiner neuen Wohnung wunderbar! Wie kann es denn sein, dass dieser Monitor in meinem Elternhaus ständig flimmert und woanders astrein läuft??? Eigentlich würde ich mir diesen Monitor jetzt gerne wieder kaufen, aber nur wenn ich mir sicher sein kann, dass er nicht wieder flimmert! Falls da irgend jemand nen Tip oder ne gute Idee hat, woran das liegen könnte und was ich da machen kann bitte melden!!! MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch schon gedacht! Nur wie kann ich am besten rausfinden, woran das liegt??? Kann man Netzschwankungen oder so irgendwie messen? Was meinst Du mit Lichteinfall???

Mein Bruder hatte damals seinen Monitor z.B. in einem ganz anderen Zimmer eine Etage unter mir! An irgendwas in meinem Zimmer dürfte das also eigentlich nicht liegen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wohl,

kleines Anekdötchen:

Wir wohnen ca. 100m von einem großen Mobiltelefonhersteller entfernt. Nicht das die bei uns Produzieren, nein sie forschen. Unteranderm neue Übertragungstechniken etc.

Eines Tages waren bei uns un in der Nachbarschaft, alle Monitore (auch TV) verzerrt.

Das ging vom verzerren bis hin zum flimmern, alles eigenartige Vorkommnisse.

Naja einmal bei dem Handy-Hersteller nach gefragt, eine Stunde später kam eine Entschuldigung, bei einem Feldversuch wurden irgendwelche Parameter falsch gesetzt.

Die e.m.-Wellen, die dabei in viel zu großer Höhe endstanden, haben zur der Störung in den Monitoren/TVs geführt.

Mein Bruder hatte damals seinen Monitor z.B. in einem ganz anderen Zimmer eine Etage unter mir! An irgendwas in meinem Zimmer dürfte das also eigentlich nicht liegen!!!

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hatte dein Bruder auch Probleme bis er auszog, dann liegts vielleicht nicht am Zimmer sondern am HAUS. Evtl. Mobilfunkmast in der Nähe?

Ich konnt zwar nicht helfen, hoffe aber nicht ins OT abgerutsch zu sein.

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann alles Mögliche sein. Stromleitungen im Haus, Stromleitung über Land, Umspannstationen in der Nähe des Hauses und so weiter...; das Problem werden wohl alle CRT Monitore haben.

TFTs haben damit kein Problem da der Elektronenstrhl der Röhre ja nicht vorhanden ist.

Gruß

Horse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...