Zum Inhalt springen

mspaint.exe


Freedom

Empfohlene Beiträge

ich weiß nicht ob es einfacher geht aber:

zieh die .exe auf eine diskette

dann deinstallier dein mspaint (Zubehör) in der Kategorie Windows-Komponenten, glaub ich...

wenn du die exe jetzt zurückkopierst, ausführst und es keine probleme gibt, greift sie höchstens auf standard-dll's zu

mfg

solis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eigentlich damit ein folgendes Problem:

Wenn ich mspaint als admin auf meinem Rechner starte, dann öffnet er auch die jpg, oder gif-Dateien, die ich benötige.

Wenn ich mich aber in der domäne anmelde - geht das nicht. Auch der Microsoft Photo Editor funktioniert nicht.. So etwas habe ich noch nie gesehen. Bei anderen Domain-Teilnehmern kommt das gleiche Problem zu Vorschein.. Ist es überhaupt möglich irgendwo so etwas einzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch sogenannte "Monitor"-Tools wie Filemon oder Regmon. Sie zeigen dir auf welche Datei (Filemon) oder Regestrierungseinträge (Regmon) zugegriffen wird, grob gesagt. Wenn du also Filemon auf einen Rechner installierst und dann MSPaint aufrufst, listet er dir alle Dateien, auf die er zugreift...

Ist vieleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber auch bei anderen Problemen kann sowas sehr hilfreich sein... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt diverse Tools, die die sogenannten Dependencies (Abhängigkeiten) anzeigen können, so z.B. Depends aus den Visual Studio 6 Tools, oder WinFM.

Bei mspaint.exe Version 5.1.2600.1106 (XP SP1) sind es:

MFC42U.DLL

MSVCRT.DLL

ADVAPI32.DLL

KERNEL32.DLL

GDI32.DLL

USER32.DLL

COMMDLG32.DLL

OLE32.DLL

OLEAUT32.DLL

SHELL32.DLL

IMM32.DLL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...