Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kein Desktop mehr sichtbar unter NT

Empfohlene Antworten

Hi Leutz,

habe gerade das Problem, dass ich NT zwar booten kann, ich kann mich auch anmelden.. aber danach bleibt der Desktop schwarz, die Taskbar ist futsch etc. Nur die Maus funzt dann noch... Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt???

net_worker

äem,

also für mich hört sich das schwer nach os-fehler an. soll ja vorkommen....

sind denn mehrere user auf dem nt aktiv? oder hängt es am server??

---> soll heissen, ist nur das profil zerdengelt oder das os...

mal mit einem anderen user angemeldet?

@Chief Wiggum:

Nee, aber das mach ich heute. Der User hat Feierabend gemacht und wollte sich dann auch nicht mehr an einem anderen PC anmelden... und da ich dann 10 min. später schluß gemacht habe, hab ich beschloßen es heute zu tun. :D

net_worker

P.S.: Ich hoffe mal, dass ich den nicht komplett neu installieren muss... :rolleyes:

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 31. August 2001 08:40: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von net_worker ]</font>

Kommst du über strag+alt+entf ... (kann das eigentlich wer aussprechen?) :D ... noch in den Taskmanager? Falls ja, guck dir mal an, was unter Prozesse so läuft, vielleicht hängt ja einer. Du kannst auch aus dem Taskmanager heraus über Datei -> Neuen task (ausführen...) selber noch einen starten. Gib dort mal "explorer" ein, dann müßte Windows die Shell neu laden.

Betrifft es jetzt mehrere profile?

Gruß, 2-frozen

Sorry, dass ich mich nicht merh gemeldet habe...

@2-frozen:

Hab' ich ausprobiert, ging nicht... bleibt alles schwarz.

@all:

Vermute, dass das Profil hin ist. Denn als lokaler Admin kann ich mich ohne Probleme anmelden und arbeiten...

Werde mal weiter forschen... (oder besser: ein neues Profil erstellen :D)

Vielen Dank @ all

net_worker

Wenn Admin noch funzt ist zu 95% das andere Profil hin. Also vorher ddas alte profil irgendwo hinsichern, wegen eigener dateien, eMails usw. dann löschen und neu anlegen udn wieder Spaß haben. Wenns dann immer noch nicht geht, sach nochmal bescheid, dann wirds interessant ;)

2-frozen

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.