Zum Inhalt springen

Aufbauseminar


Chief-Master

Empfohlene Beiträge

Ich hab nen Hals von hier bis nach Uppen....

Also, das war an meinem Geburtstag. Ich fahr einkaufen, für die Party, und fahr an einer Kreuzung vor, kommt da ein Wahnsinniger angerast, mit bestimmt mehr als 60 (innerhalb der Ortschaft) und denkt ich nehme ihm die Vorfahrt...

So, dann winkt der mich gleich an den Straßenrand und hält mir seine Diensmarke vor die Nase. Ein Scheriff, toll. Naja, ich war total genervt und hab ihn angemault, hätte ich vielleicht nicht machen sollen...

Der Typ zeigt mich an, ich muss Bußgeld blechen und nun auch noch zum Aufbauseminar, weil das in der Probezeit passiert war.

Fassen wir zusammen: Ich bin 19, hab den Lappen nicht mal ein Jahr, kein eigenes Auto aber dafür:

1. mit 27 km/h zu viel außerhalb der Ortschaft geblitzt, ging auf die Kappe meines Bruder (Danke an meinen Bruder). Ich musste nur die 69 € blechen, er hat aber 3 Punkte kassiert.

2. 'Nem Cop die Vorfahrt genommen, 3 Punkte für mich, Anezige am Hals, Bußgeld in Höhe von 50 €. Dazu kommt Verlängerung der Probezeit bis Ende 2005, Aufbauseminar (ca. 290 € plus 40 € für den Landkreis, Bearbeitungsgebühr)

Ist das nicht toll!!!!

Ich könnt ausflippen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, was soll man dafür sagen.

Einerseits finde ich die Verlängerung einer Probezeit bei "Fahranfängern" im Falle eines Verkehrsvergehens für gerechtfertigt.

Ob es in diesem Falle der gerechtfertigt war, kann hier glaub ich keiner beurteilen. Ob es nun du nun einem Polizisten die Vorfahrt genommen hast ist in dem Falle ja auch irrelevant, wäre bei jedem anderen auch keine prächtige Aktion gewesen.

Ich bin ja auch Mitglied der Risiko-Gruppe der 18-25jährigen Führerschein-Inhaber. Wenn man sieht mit welcher Verantwortungslosigkeit unsere Altersgenossen manchmal fahren, möchte man am liebsten aussteigen und deren Lappen zerreissen. Ich bin auch kein Unschuldslamm, aber Autofahren ist kein Sport bei dem ich mein Ego durch waghalsiges Fahren aufpoliere. (An dieser Stelle dank an all jenige die deswegen die Versicherungseinstiegsklasse hochtreiben)

- honky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Chief-Master

Genau das ist es. Würde ich einer anderen Person, keinem Polizisten die Vorfahrt nehmen, nicht mal mit Absicht, würde man sich mit einem "Wink" entschuldigen und die Sache wäre gegessen.

Aber dieser Penn0r, ich werde ihm die Reifen zerstechen :cool:

Mag sein, daß andere keine Anzeige erstatten. Aber du solltest deine letzte Aussage nochmal überdenken. Nutzen = 0 & Sinn = 0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Chief-Master

Aber dieser Penn0r, ich werde ihm die Reifen zerstechen :cool:

Schoen zu sehen, dass es auch noch verantwortungsvolle und liebenswürdige Fahrer gibt. *seufz* :rolleyes:

Mein Lieber, ich fahr jetzt schon 6,5 Jahre Auto und hatte auch schon mal Stress mit den Sheriffs...sogar in meiner Probezeit. Der nette Herr in gruen war der Meinung ich haette die Ampel bei Rot ueberquert, dabei war die stockgruen. Die Sache ging vor Gericht und zu meinen Gunsten aus.

Hast Du dem Kerl die Vorfahrt geschnitten oder nicht? Wenn ja, dann hat der Mann eindeutig richtig gehandelt, auch wenn Du behauptest Du hast es nicht absichtlich getan. Wenn nein,musst Du die Sache anfechten und das geht dann vor den Kadi. So einfach ist das.

Wenn ich noch meinen persoenlichen Senf dazu abgeben darf: Wenn ich solche Aeusserungen lese wie Deine (Reifen zerstechen) kommt mir echt die Galle hoch. Ich mag die gruenen Jungs auch nicht immer, aber ich hab 2 Bekannte, die bei der Polizei sind und ich weiss, was das fuer ein verdammt bescheidener Job das ist. Du haettest angesichts Deines Reifen-Spruchs eigentlich auch noch die Punkte fuer Deine Raserei verdient, und in solchen Faellen kann ich es mehr als nur verstehen, dass die Probezeit fuer Fahranfaenger jetzt 4 Jahre betraegt.

Aber weisst Du was das allerschlimmste ist? Schei**e bauen und nix, aber auch wirklich gar nix draus lernen. Sich über die "bösen Bullen" aufregen bringt ja auch so viel mehr als es beim naechsten Mal besser/anders zu machen.

My 2 cents.

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Chief-Master

Hey, ersten, es war keine Absicht, zweitens, habt ihr das Icon hinter dem "Reifen zerstechen" nicht gesehen, das war ein Scherz.

Der Smily sagt eher aus, dass du es auch noch cool findest, die Reifen zu zerstechen.

Originally posted by Chief-Master

Kann denn niemand Mitleid für mich empfinden???

Ein bisschen, da ich wegen ner roten Ampel mal den Lappen abgeben musste. Allerdings ist das 2 Tage nach der Probezeit passiert. :D

Und es war kein Vorsatz dabei.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Chief-Master

HALLO!!!

Das mit dem Reifenzerstechen war ein Joke, Scherz, Spaß, Jux ....

Ich finde es einfach nur ungerecht, mich dafür zu bestrafen, ohne das ich mich dazu äußern durfte.

Dann kennzeichne diesen Jux auch als solchen. Wie Jaraz schon sagte, der :cool: -Smiley impliziert, dass Du es cool findest sowas zu machen.

Wir bestrafen Dich nicht. Wir verdeutlichen Dir lediglich, dass wir solche Aeusserungen nicht gutheissen und sie als aeusserst unreif empfinden.

Originally posted by Chief-Master

Kann denn niemand Mitleid für mich empfinden???

Ist halt dumm gelaufen, aber davon geht die Welt nicht unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das ich in dieser Situation zu schnell war???

Es war eine Gabelung, ich bin vorgefahren, damit ich mehr sehe und dieser Typ dachte gleich ich will ihm die Vorfahrt nehmen... Ich sehe darin keine absichtliche Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer!

Die 27 zu viel waren außerhalb einer Ortschaft, sprich ich bin 97 bei 70 gefahren, was ja wohl JEDER von euch schon mal gemacht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Chief-Master

Ich finde es einfach nur ungerecht, mich dafür zu bestrafen, ohne das ich mich dazu äußern durfte.

Oh es wäre doch zu putzig, wenn man noch nach seiner Meinung gefragt wird, nach dem man eine Straftat begangen hat.

Außerdem finde ich es ziemlich lächerlich in ein Forum zu schreiben und zu hoffen, dass man gemeinsam über die Bullen lästert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt dumm gelaufen:

1) Schon mal vorher derart schnell erwischt worden zu sein -> das war Raserei -> du hättest damals schon die gerechte Strafe bekommen sollen

2) Jemand die Vorfahrt nehmen -> kein geringes Vergehen -> wieder die gerechte Strafe verdient (auch wenn du nur vorfahren wolltest, es scheint ja dann doch etwas zu weit oder zu flott gewesen zu sein; grad als Anfänger muß man halt langsam und mit Bedacht fahren; s. u.)

3) im Thread auch noch auf die Ohren zu bekommen -> AUCH verdient

Ich fahr auch mal ETWAS schneller, aber ich rase nicht (und bitte keine Vorurteile weil ich ein ziemlich flottes Motorrad fahre). Ein Bekannter ist unschuldig ums Leben gekommen weil ein anderer (auch noch in der Probezeit) ihm frontal drauf raste! Ich hab keine Gnade mit Rasern, gerade mit denen in der Probezeit nicht; denen fehlt eben meist noch das Feingefühl fürs Auto, die Umsicht und einfach auch die Erfahrung im Verkehr (speziell in brenzligen Situationen)! Da muß man sich dann auch entsprechend verhalten und langsam und mit Bedacht fahren!!!

RIP Georg

mfg, Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den satz von wegen "ich zerstech ihm die reifen" auch als joke verstanden und nicht als drohung oder so,i ch weiß nicht warum ihr das alle so eng sieht mit diesem satz...

und es gibt bestimmt auch leute die schon seit mehreren jahren den führerschein haben und wie die letzten fahren,z.b. ich kenn einen älteren herren der permanent bei dunkelheit mit fernlicht fährt....sowas nenne ich bekloppt

es gibt halt solche und solche..

naja ich musste mal meine meinung kundtun (wird das so geschrieben?).

in diesem sinne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es einfach nur ungerecht, mich dafür zu bestrafen, ohne das ich mich dazu äußern durfte.

Und selbst wenn, er wird seine entscheidung nicht zurücknehmen.

Aber ich kann dich auch bemitleiden. Allerdings bekommt man in der Fahrschule alles Haarklein beigebracht und deshalb muss man damit rechnen, dass man bestraft wird, wenn man es nicht so macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by DefJamz

Also ich hab den satz von wegen "ich zerstech ihm die reifen" auch als joke verstanden und nicht als drohung oder so,i ch weiß nicht warum ihr das alle so eng sieht mit diesem satz...

und es gibt bestimmt auch leute die schon seit mehreren jahren den führerschein haben und wie die letzten fahren,z.b. ich kenn einen älteren herren der permanent bei dunkelheit mit fernlicht fährt....sowas nenne ich bekloppt

es gibt halt solche und solche..

naja ich musste mal meine meinung kundtun (wird das so geschrieben?).

in diesem sinne....

DANKE!!! Endlich mal jemand der mich versteht. Und mich als Raser hier darzustellen, ich weiß ja nicht leute...Ihr tut alle so als wärt ihr die Moralapostel, welche die geborenen Autofahrer sind. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die hier mit der größten Klappe, so klein mit Hut sind!

Naja, Nobody is perfekt, und tut nicht so verdammt Klug******ermäßig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...