Zum Inhalt springen

Videofilme auf VideoCD


magoojjr

Empfohlene Beiträge

das würde ich auch gerne wissen ! aber wie willst du das mit den alten filmen machen ? über tv karte aufnehmen und dann brennen ? ich habe mir ein buch über vcds gekauft,da lag das tool virtuadub bei,das könnte man vielleicht probieren.wenn du das alles über die tv karte machen willst,könntest du mir vielleicht ein geeigntetes tool empfehlen was die aufnahme sofort komprimiert ? hab mir nämlich gestern ne tv karte geholt,aber die aufnahme funzt nicht in der qualität, wie ich sie gerne hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

virtualdub is zwar relativ gut und man kann glaub ich auch die sachen gleich komprimieren.

nur isses dafür fast weng zu langsam, habs nur mal kurz bei jemandem gesehen.

kanns leider selber nicht ausprobieren, da ich weder tv-karte noch nen tv-eingang hab.

aber virtualdub nehm ich um meine ganzen divx-filme zu schneiden, sound anzupassen usw. is relativ cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre echt kewl wenn man die werbung aus den aufnahmen nahtlos rausschneiden kann !

ich würde gerne alte sendungen als divx haben,ohne werbung versteht sich.das aufnehmen selber hat eigentlich schon geklappt,aber die files sind dann übermäßig groß und die quli lässt sehr zu wünschen übrig.ich möchte die standardmäßigen 25 fps bekommen,aber das habe ich bis jetzt nur in der schlechtesten auflösung hinbekommen.hat jemand einen tipp für mich wie ich (relativ) gute aufnahmen in geringer dateigröße hinbekommen kann ? aber ich muss mir sowieso noch adapter und kabel für mein vcr kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,die auflösung ist nicht allzu wichtig.muss nicht unbedingt diese dvd auflösung sein,ich wäre schon mit der 640 x 340 (oder so was um den dreh) zufrieden. größtenteils würde ich doch bei divx bleiben, mir fällt spontan nichts ein,was ich unbedingt als vcd haben müsste, hauptsächlich bräuchte ich das divx format.zu der max. größe ? hmm.... gute frage.kann ich nicht genau sagen,aber sagen wir mal,ein film durchschnittlicher länge sollte in annehmbarer qualität auf einen cd-r passen."groß" ist für mich,wenn zwei minuten aufgenommenes zeug eine dateigröße von ungefähr 70mb haben ,so wie ich es (allerdings ohne kompression) hinbekommen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also für 2 min ist 70 mb viel.

also ich mache meine dvds mit höchster auflösung mit quality-based 93-96, ohne schwarze ränder, divx 4.1x und mp3 128 sound, wenn möglich deutsch und englisch.

und ich brauche meistens 2 cds

also für nen normalen film mit 90 min musst du bei der qualität ca. 1GB bis 1,2 GB rechnen.

manchmal wird es sogar knapp das es auf 2 cds geht.

aber ich denken wenn du bei der auflösung schon auf 640 gehst und dann noch qualität auf 90 schrumpfst (denke so nen großen unterschied merkt man eh nicht wenn man es vom tv/video aufnimmt!) und dann nur eine tonspur mir mp3-codiert nimmst sollte ein film schon auf eine cd gehen.

ps: tut mir leid das ich dir jetzt keine programme oder so zum codieren von tv-karte zu divx geben kann sondern leider nur tips zum divx aber hoffe es hilft dir auch weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts für ungut :) trotzdem danke,jetzt habe ich wenigstens einen gewissen standard-rahmen.2 cds wären eigentlich auch ok,aber 1 wäre natürlich besser.entschuldige dich nicht, du kannst mir bestimmt noch helfen :D ,denn ein programm zum dvd rippen bräucht ich auch noch.ich habe moviejack,das ist wirklich sehr einfach und generell in ordnung,aber meine files hatten nen ganz schlechten,kratzigen ton.hättest du eine alternative ? wie siehts mit smartripper aus ? soll wohl ganz gut sein.thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Sicker

denn ein programm zum dvd rippen bräucht ich auch noch.ich habe moviejack,das ist wirklich sehr einfach und generell in ordnung,aber meine files hatten nen ganz schlechten,kratzigen ton.hättest du eine alternative ? wie siehts mit smartripper aus ? soll wohl ganz gut sein.thx

*einmisch*

Ich kann dir DVD2SVCD in Kombination mit dem Cinema Craft Encoder empfehlen. Der CCE zum Downloaden ist allerdings eine Testversion, sprich dort hast du unten erstmal eine kleine Werbung beim Film eingeblendet. Wie du einen Crack dafür findest darf ich dir nicht verraten, da ich auch nicht aus dem Forum fliegen will ;)

Eine Anleitung findest du hier: Anleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...