Zum Inhalt springen

netzwerk-starter-kit


Gast

Empfohlene Beiträge

hi,

ich möchte zwei rechner verbinden (pc und laptop).

im laptop(winxp) ist schon eine netzwerkkarte(10/100).

für den pc(win2k) bräuchte ich noch eine. am besten 10/100 Mbit/s für lans.

habe analogen telefonanschluss(glasfaser) und möchte mit beiden gleichzeitig ins internet.

die übrige karte könnte ich bei ebay wieder loswerden.

gibt es eine maximallänge der kabel die nicht überschritten werden darf?

es gibt ja so viele starter-kits.

könnt ihr mir ein produkt empfelen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die (guten) neuen Glasfasernetze... Alles in Sachsen hochmodern auf Glasfaser aufrüsten und dann Probs bei DSLnutzung bekommen. ;) Ich kenn das. :D

Aber zum Thema:

Also für den heimgebrauch würd ich mir bei saturn o.ä. die günstigste 10/100er Karte kaufen. Die meisten haben einen RTL-Chipsatz und sind voll kompatibel. Kostenpunkt ca 10-15€.

Dann um die beiden Rechner ohne ein Hub zu verbinden ein Crosspatch-Kabel. Also ein gekreutztes Twisted Pair Kabel. Steht meistens auf der Verpackung drauf.

Für LAN's brauchst du in der Regel ein normales TP-Kabel, da du dort ja deinen Rechner an einen Hub oder Switch stöpselst.

Fürs Internet brauchst du ein Modem, das du ja aber sicher schon haben wirst. Entweder nutzt du dann das Internet Connection Sharing von Windows oder aber du lädtst dir einen Proxy runter. Such mal bei www.download.com nach "Proxy+". Der ist Freeware und voll ausgestattet.

Das Crosspatch Kabel kostet ca 8€ und das normale 5€ in 3m Länge. Wie weit willst du denn die Rechner auseinanderstellen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...