Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich Daten die größer sind wie 700MB auf eine CD-Rom?


Flitz

Empfohlene Beiträge

na gut.

am anfang als ich den titel gelesen habe wollte ich "überlänge brennen" vorschlagen aber mit 790 mb wirds wohl knapp.

da wird dir nur die eine möglichkeit bleiben wie schon einige gesagt haben: "nimm nen 800MB-Rohling" -> wenns dein brenner net unterstützt = "bockmist"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by MoBaB

na gut.

am anfang als ich den titel gelesen habe wollte ich "überlänge brennen" vorschlagen aber mit 790 mb wirds wohl knapp.

da wird dir nur die eine möglichkeit bleiben wie schon einige gesagt haben: "nimm nen 800MB-Rohling" -> wenns dein brenner net unterstützt = "bockmist"

bei den Daten handet es sich eigentlich nur um Filme!!!

da gibts doch wasm it dem mpeg-Format oder nicht?????

ich will die Filme nicht eilen!!

weisst du was???

gruß

Flitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich um einen Film handelt (und diese im *.mpg Format vorliegen), erkläre ich es dir an dem Beispiel mit Nero:

Also wenn du Nero startest, kommt ja dieser Wizard. Dort suchst du links den Eintrag "Video-CD". Danach klickst du rechts auf "Neu".

Als nächstes ziehst du die *.mpg Datei einfach von rechts in das linke freie, weiße Feld.

Daraufhin kommt dann eine Statusanzeige, wo er die *.mpg Datei analysiert.

Unzwar überprüft Nero dort, ob es sich wirklich um eine "Video-CD" Datei handelt.

Falls er den Vorgang mit einer Fehlermeldung abbricht, wähle beim starten von Nero nicht "Video-CD" sondern "SuperVideo-CD" aus.

Bei einer "Video-CD" bzw. "SuperVideo-CD" zählt nämlich nicht die Größe der Datei sondern die Länge der *.mpg Datei.

Wenn du also einen Rohling hast, wo irgendwas mit 80min. drauf steht, bekommst du so eine *.mpg Datei gebrannt, die <80min. Spieldauer hat - auch wenn sie über 800MB groß ist.

So müsste es eigentlich klappen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...