Zum Inhalt springen

BDC auf PDC, und PDC auf BDC :-)


Shadow2k

Empfohlene Beiträge

Hi ihr, hoffe das das Thema euch nicht alle abschreckt :-)

ich hab mal eine Frage,

Ich hab hier einen Backupdomaincontroller ( WinNT 4.0 ) "BDC", der die Funktionalität des Primariedomaincontroller "PDC"´s übernehmen soll

Wenn ich dann über den Servermanager den BDC zum PDC mache, wird dadurch der PDC ja sofort zum BDC

Jetzt meine Frage, wenn ich das vollzogen habe, muss ich da einen einen der Server booten ?

Wenn ja welchen ? Denn neuen PDC ( alter BDC ) .... oder den neuen BDC ( alten PDC )

Wenn jmd, da was weiss würde ich mich sehr über die Antwort freuen !

Beide booten ist nciht so einfach, da das ein Betrieb ist, der 24 Std. am arbeiten ist.

Und soweit ich das weiss, gibt es, wenn der NEUE PDC gebootet wird, aj auch Probleme, da ja dann der PDC fehlt !

und ich will die Arbeit nicht an einem Sonntag machen ! :-)

Gruss

Shadow2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man und welchen man neu booten muss.

Wenn Du einen BDC zum PDC machst, dann wird der alte PDC ja sofort ein BDC. Den neuen BDC muß man glaube ich nicht neu booten. Nur der neue PDC muss man, glaube ich, neu booten.

Wenn der PDC beim booten ist, werden alle Anfragen ja an den BDC weitergeleitet. Der neue PDC müsste eigentlich sofort nach den booten seine arbeit aufnehmen. Probleme dabei sind mir nicht bekannt.

Bei NT Workstations ist es so, dass die NT Clients sich entweder an den BDC oder an den PDC anmelden, auch wenn beide online sind. Der NT Client sucht die kürzeste Verbindung zum BDC bzw. PDC und meldet sich dort an.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS wäre natürlich perfekt...

Da es ein Netz ist in dem noch ca. 95 Clients NT 4.0 SP5 o. 6 haben, wäre das ganz praktisch, wenn es da keine Probleme gibt !

Dann könte man das ja ohne Propbleme immer machen !

Ich warte noch mal ob noch jmd. dazu was sagt, und dann schau ich einfach mal !

Danke aber trotzdem !

Gruss

Shadow2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...