Zum Inhalt springen

Netzplan ?


Empfohlene Beiträge

wieso den vorgänger rausbekommen wollen? der is doch normalerweise angegeben.

du hast doch normal eine liste mit allen vorgängen (nicht vorgängern) in der aber auch entweder immer der/die nachfolger oder der/die vorgänger eines vorgangs drinstehen müssen sonst wärs ja quatsch. kannst ja nicht einfach raten was die haben wollen.

anders wäre es wenn du selbst einen kompletten plan mit der liste erstellen müsstest wie in etwa "konzipieren sie ein bauvorhaben "schwimmbad" und zeichnen sie den netzplan. sowas ist aber meiner meinung nach zu umfangreich für eine 20 punkte aufgabe.

also vorgänger oder nachfolger sind immer komplett gegeben. dann zeichnest du zuesrt mal die vorgänge(!) in der reihenfolge und anordnung auf wie sie drankommen. dann wird vorwärtsgerechnet (FAZ FEZ) und dann rückwärts (SEZ SAZ) und dann noch die puffer (gesamter/freier) und der kritische pfad (linie bestehend aus nur 0 puffer vorgängen)

hoffe ich konnte helfen

begbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

In der Musterlösung von Sommer 02 wurden ja die Vorgänge der Reihe nach wie sie in der Angabe auf gezählt wurden, wurden die auch in der Vorgangsliste eingetragen (das ist ja auch kein Prob.).

Aber in der Spalte Vorgänge habe ich dann bei der Laufenden Nr.6 Entwerfen Software den Vorgänger 2 Entwerfen DB Design. Und wieso oder wie kommt man darauf ?

Das ist doch nicht vorgegeben od. verstehe ich da was falsch?

Gruss,

Moonwalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...