Zum Inhalt springen

Adventskalender basteln


McCaffrey

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

irgendwie kam ich doch gestern auf die Idee meiner Freundin einen eigenen Adventskalender zu gestalten. Das wäre ansich auch nicht das Problem, wenn nicht langsam die Zeit davonrennenwürde und ich Ideen hätte, wie ich die 24 Stunden Säckchen mit etwas anderem ausser Süßkram füllen könnte.

Seit gestern abend zerbrech ich mir den Kopf und suche nach Ideen, aber was wirklich vernünftiges ist leider noch nicht dabei rumgekommen.

Falls also jemand (vielleicht besonders die weiblichen Mitglieder ;) ) einige Ideen beisteuern könnte, womit ich kleine Jutesäckchen füllen könnte, wäre ich unendlichdankbar! Vielleicht kennt ja auch jemand eine gute Internetseite dafür!?

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Idee mit dem romantischen Essen bei Italiener gut - und eben im Kalender Hinweise daraufzu geben. Darüber würde ich mich als Frau auch freuen! Aber es ist wirklich eine Preisfrage. Was willst Du ausgeben? Willst Du zusätzlich noch ein Weihnachstgeschenk machen, oder soll der Kalender zum Beispiel auf das Weihnachtsgeschenk hinweisen?

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bimei

also irgendwie bin ich wohl noch nicht ganz wach. Hatte extra noch gesucht vorher, aber den Thread nicht entdeckt.... Die Preislage ist erstmal nicht so entscheidend. Hatte mir z.B. gedacht, dass ich am Nikolaus etwas größeres reinpacke, dafür an anderen Tagen z.B. "nur" einen Riegel "Merci" oder etwas in der Art. Insgesamt hab ich so an 30 bis 40 Euro gedacht.

Vielleicht mal eine kleine Aufzählung was ich mir bisher so vorgestellt habe:

- an verschieden Tagen einzelne Süßigkeiten

(Schokoladennikolaus, Praline, usw.....)

- einen Gutschein für ein Essen beim Italiener

- einen kleinen Stoffelch (sie mag Elche sehr gerne ;) )

- kleine kerzen

- eine Tube Window-color (Farbe weiß ich noch nicht)

mehr ist mir leider bisher noch nicht eingefallen.... Grad für den 24. such ich auch noch etwas originelles. Aber auch nur eine Kleinigkeit, weil sie ja auch ein Weihnachtsgeschenk bekommt..

EDIT: @woodstock

auf das Weihnachtsgeschenk hinweisen soll der Kalender nicht. Das wäre zwar eine schöne Idee, scheitert aber daran dass ich noch nciht weiß was ich ihr Weihnachten schenken soll :)

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfacher einen Kalender zu machen der auf ein Geschenk hinweisst als so. Bei Deinen Preisvorstellungen kommen ja auch nur Kleinigkeiten in Frage. Wenn Du ein Essen bei Italiener reinpacken willst, dann kannst Du an den anderen kaum noch was anderes als einen Schokoriegel reinstecken. Sonst wird es einfach zu teuer. Aber Du könntest zum Beispiel einen Tag in der Sauna, einmal Schlittschuhlaufen, etc. dabei packen - nur so als Idee!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Woodstock

Es ist einfacher einen Kalender zu machen der auf ein Geschenk hinweisst als so. Bei Deinen Preisvorstellungen kommen ja auch nur Kleinigkeiten in Frage. Wenn Du ein Essen bei Italiener reinpacken willst, dann kannst Du an den anderen kaum noch was anderes als einen Schokoriegel reinstecken. Sonst wird es einfach zu teuer. Aber Du könntest zum Beispiel einen Tag in der Sauna, einmal Schlittschuhlaufen, etc. dabei packen - nur so als Idee!

Bine

Hi,

das Essen beim Italiener nehme ich aus den 30-40 Euro raus, da hast du recht. Sonst bleibt ja wirklich nichts übrig. Schlittschuhlaufen ist eine gute Idee.

Bin auch grad mit Bimei's Vorschlag aus deinem Thread am liebäugeln, vom 1 bis zum 5. Dezember auf das Essen beim Italiner hinzuweisen. Da ich ja auch Kerzen schenken wollte würde sich ja am 1. eine rote, am 2. eine weiße, am 3. eine grüne anbieten. Am 4. dann vielleicht eine "italienische Süßigkeit" (Gibt es sowas :confused: ) und für den fünften grübel ich grad noch....

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm keine Süßigkeit - nimm Carazza. Das ist eine Minipizza. Ob die schmeckt weiß ich nicht. Aber die deutet auf jeden Fall darauf hin! Ich glaub ich würde aber mit den Kerzen erst am zweiten Tag anfangen. Am ersten Tag würde ich eine Erklärung reinpacken was das ganze soll, und wie das laufen wird. Also grob umschrieben. Und dann am 2. + 3. + 4. Tag Kerzen, am 5. Tag die Minipizza und am 6. Dezember das Essen!

Finde ich gut!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs wenn du ein foto von dir und ihr raus suchts und es als puzzle entwickeln lässt, so hast du jeden tag ausgefüllt und am 24. schenkst du ihr dann noch nen tollen rahmen dazu.

über was würdet ihr männer euch denn freuen? Ich hatte mel einen adventskalender gesehen, der bestand uas 24 dosen bier - für jeden tag eine:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Woodstock

Nimm keine Süßigkeit - nimm Carazza. Das ist eine Minipizza. Ob die schmeckt weiß ich nicht. Aber die deutet auf jeden Fall darauf hin! Ich glaub ich würde aber mit den Kerzen erst am zweiten Tag anfangen. Am ersten Tag würde ich eine Erklärung reinpacken was das ganze soll, und wie das laufen wird. Also grob umschrieben. Und dann am 2. + 3. + 4. Tag Kerzen, am 5. Tag die Minipizza und am 6. Dezember das Essen!

Finde ich gut!

Bine

Also das ist eine super Idee, dankeschön :e@sy

Damit habe ich die ersten Tage schonmal abgedeckt.

Die Idee mit dem Foto finde ich auch gut, hatte ich auch schon in Woodstocks Thread gelesen, scheitert aber leider daran, dass wir kein gemeinsames Foto haben!

EDIT:

Mit dem Kasten Bier hab ich auch schon öfters gehört. Halte ich aber genausoviel von wie vom Vorschlag mit den Kondomen.

Also ich persönlich würd mich z.B. über kleine Fanartikel vom FC freuen (natürlich nciht an jedem Tag, das wäre zu eintönig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch immer gut finde sind kleine Aufgaben.

Ich hab mal einen Kalender für meine beste Freundin gemacht - und an einem Tag habe ich sie auf den Weihnachtsmark geschickt. Sie sollte ein rohes Ei mitnehmen und versuchen dieses an einem Stand, welcher das Ei gebrauchen kann, umzutauschen. Für das Ei hat sie dann was bekommen. In diesem Fall war es ein Kinobesuch. Kinokarten kopiert und dann kleingeschnibbelt - sie mußte also auch noch pusseln! Sie meinte das wäre mal richtig lustig gewesen. Du musst halt nur einen Stand finden der das ganze mitmacht. War bei uns aber kein Problem!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wie wäre es mit einem Schlüsselanhänger von Diddel oder so?

Dann könntest Du noch einen Gutschein für einen Verwöhnabend reintun.

Und wie wäre es mit Schmuck? Ohrringe, Armband, Kette? Oder trägt sie soetwas nicht?

Dann könntest Du auch noch kleine Parfümproben verschenken. In der Parfümerie kriegst du bestimmt ein paar Proben umsonst.

Mhh, ich überlege mal weiter!

Cu Tara :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Kerschtl

über was würdet ihr männer euch denn freuen? Ich hatte mel einen adventskalender gesehen, der bestand aus 24 dosen bier - für jeden tag eine:D

yeah! hoffentlich liest das meine freundin :D

also das mit dem puzzle find ich auch ne schöne idee.

hauptsache es kommt von herzen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Tara

Hallo!

Wie wäre es mit einem Schlüsselanhänger von Diddel oder so?

Dann könntest Du noch einen Gutschein für einen Verwöhnabend reintun.

Und wie wäre es mit Schmuck? Ohrringe, Armband, Kette? Oder trägt sie soetwas nicht?

Dann könntest Du auch noch kleine Parfümproben verschenken. In der Parfümerie kriegst du bestimmt ein paar Proben umsonst.

Mhh, ich überlege mal weiter!

Cu Tara :)

Hi,

danke für die Anregungen, Schlüsselanhänger ist ne Super-Idee, damit ist der 7. abgedeckt ;-)

An ein paar Ohrringe habe ich auch schon gedacht, wenn ich ein paar günstige und schöne finde sind die auch eingeplant.

Hast du selbst schon mal wegen Parfümproben gefragt? Aber das werd ich auch mal machen, fragen kostet schließlich nichts :)

Hmm, könnte ja wirklich einen schönen Gutschein für einen Verwöhnabend entwerfen, den zerschnibbeln und auf 2-3 Tage aufteilen. Dann hab ich auch das von vielen favorisierte Puzzle ;-)

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all!

Sorry bin etwas zu spät dran.

Aber ich mach für meinen Freund, das gleiche schon seit 3 Jahren.

Und hab auch jedes Mal ewig suchen müssen um was schönes und

billiges zu finden (24x !!!).

Heuer hab ich mir was Schönes einfallen lassen.

Ich hab im Internet 2 schöne Weihnachtsgeschichten rausgesucht:

- Das Mädchen mit den Schwefelhölzern

- Rudolph das Renntier mit der roten Nase

diese Geschichten hab ich dann der Reihe nach im Kalender

verteilt - jeden Tag einen kleinen Absatz.

Mein Freund freut sich jetzt schon immer auf den nächsten Tag !!!

Ach ja:

Das mit dem Puzzle ist ne super Idee - das werd ich nächstes Jahr

machen :-)

Also Grüsse

KissMe1982

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...