Zum Inhalt springen

Problem bei SP-Installation von WinXP


DooleyDoo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe eine WinXP Version die ich nicht aktivieren mußte. Die wurde einfach installiert und lief. Er fragte bei der Installation auch nicht nach einer Serial-Nummer. Wenn ich jetzt aber das ServicePck 1 installieren möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Vorhandene Windows Serial-Nummer nicht korrekt"

Jedenfalls so in die Richtung, ist nicht der originale Text. Hab ihn nicht mehr ganz im Kopf.

Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben woran es liegen könnte ??

Kann man eventuell irgendwo die aktuelle Serial-Nummer sehen und ändern ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Sollum

Warum nicht?

Das weiß ich auch nicht, aber ich habe auch nicht nachgefragt !! ;)

Nachtrag:

Auf der von Terran Marine gelinkten seite steht drin, das die Firmenversion von WinXP Prof. nicht aktivierungspflichtig ist. Es wird wohl eine solche sein, denn ich habe XP Prof.

Danke Terran Marine, werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by DooleyDoo

Das weiß ich auch nicht, aber ich habe auch nicht nachgefragt !! ;)

Ich frage deshalb, weil es zei Möglichkeiten gibt:

1. Du hast eine Firmenversion

2. Du hast eine gecrakte Version

Fall 1:

Du solltest Dich an den Lizenzverwalter und Administrator eurer Firma wenden

Fall 2:

Du solltest Dich bei den örtlichen Polizeidienststellen melden :D

Der Artikel, den Terran gelinkt hat, sagt es ja. Das SP1 hebelt einen Großteil von gecracten Versionen aus. Wenn Du so eine hast, Pech.

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist eine Firmen-Version. Jetzt muss ich halt nur nochmal schauen, dass ich einen legalen Serial-Key bekomme, bzw, einen den Microsoft als legal akzeptiert. ;)

Aber das ist eine andere Geschichte. Ich wollte nur mal wissen, wie er über haupt eine Serial-Nummer haben kann, wo ich doch nichts eingeben mußte bei der Installation. Aber da scheint ja irgendwas drin zu stehen was er eben für ein Update nicht akzeptiert.

Und in dem Artikel steht ja drin, dass man diese Nummer ändern kann und er nach einem Neustart trotzdem keine Aktivierung fordert.

Das ist ja quasi die Lösung meines Problems.

Nochmal schönen Dank an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine legale Version erworben hast, dann steht der Serial-Key entweder auf dem Gehäuse deines PCs oder liegt noch bei den Unterlagen, sprich dem WinXP-Handbuch.

Auch wenn du keinen bei der Installation angeben musstest, packt der Hersteller doch immer einen Aufkleber mit bei.

Sich "einen Key suchen" sieht eher nach fragwürdiger Sicherheitskopie aus. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bestimmt eine Selectversion von Microsoft ;)

Bei Siemens gibt es sowas, also musst Du auch das SP aus diesen Select CD´s nehmen, also solltest Du Deinen Kumpel der Dir die Version besorgt hat fragen ob er auch das SP dazu hat *zwinker*....ich hab auch eine Selectversion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...