Zum Inhalt springen

Weiterbildung zum MCSE


thery

Empfohlene Beiträge

Also mein freund wollte das auch machen (in Hamburg) und musste dann einen Zulassungstest bestehen (ging auch ohne Probleme) und musste dann damit zum Arbeitsamt...

Naja und die haben ihm die weiterbildung dann aber nicht bezahlen wollen, weil angeblich zu wenig Geld in der Kasse sei (war im Juli 2001) und er das dann schon selber bezahlen müsste. Oder er soll nochmal Anfang 2002 den Test machen... Bis dahin hatte er dann allerdings schon nen Job geunden und das Problem sich erledigt.

Sprech doch einfach mal mit Deiner zustämdigen Beraterin beim Arbeitsamt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wollte auch MSCE machen (bin noch nicht arbeitslos, aber bald), mein Berater sagte mir, dass dieses Thema am ersten Tag meiner Arbeitslosigkeit besprochen wird, jetzt sollte ich mich zunächst bewerben.

Du musst auf jeden Fall eine Institution finden, die vom Arbeitsamt geförderte MSCE-Kurse anbietet, dann viele gute Gründe dafür suchen, um den Berater davon zu überzeugen, dass es unheimlich wichtig für dich ist diesen Lehrgang zu machen.

Ich denke, Du kannst auch solche Argumente verwenden (falls es auch zutrifft), dass Du bei deiner jetzigen Arbeitsstelle nicht übernommen wurdest, weil dir massiv Kenntnisse im Netzwerkbereich unter Microsoft-Umgebung fehlen, und dass Du von keiner anderen Firma deswegen übernommen wirst, etc. (auch mit Versuchen begründen), etc.

Auf jeden Fall muss Du die zunächst überzeugen + es hängt auch von deinem Sachbearbeiter ab, wie er drauf ist (also aufpassen - eine gute Zeit aussuchen und ihn nicht aus dem Schlaf wecken . ):eek: :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...