Zum Inhalt springen

Win2K Server abgleich mit BDC ?


Shadow2k

Empfohlene Beiträge

Hi. ich habe mal eine Frage,und zwar wollen wir 3 Server (1PDC und 2BDC´s) auf Win2k hochziehen, jetzt meine frage.

Wenn wir den Server upgraden, behält er dann seine eingetragenen Domänenbenutzer und Einstellungen für das Anmelden einer Domäne ?

Wenn er es behält, dann setzt er das dann automatisch in das Active Directory um, oder sehe ich da was falsch ?

Wenn der Server eine Einstellungen NICHT behält, WIE erhält er dann später die ganzen Daten, wenn man ihn als MASTER Server laufen alssen will, gleich er sich mit den alten BDC´s ab, oder muss man alles neu eintragen ?

Wäre nett, wenn dazu jmd. was sagen kann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich weiß ne was der server bei einem upgrad macht.... am besten image ziehen

ansonsten userlisten exportieren und im w2k server importieren einziger nachteil bei allen usern wird das passwort zuückgesetzt...

und zu deinem abgleich mit den beiden anderen... ads ist was ganz anderes als der benutzermanager unter nt du kannst entweder deine nt 4.0 domäne behlten und memberserver auf 2000 machen

oder du bringst einen oder mehrere w2k server ins netz (nen pdc gibt es da nicht mehr so direkt) die w2k server bieten dann eine gegenseitige ausfallsicherheit (mußt natürlich die betriebsmasterfunktionen dementsprächent verteilen... <-- hab das noch nicht probiert nen "BDC" an meinen w2k server dranzuhängen daher weiß i das auch ne so genau

wenn du das ganz genau wissen willst kann i mal in meinen aufzeichnungen gucken da steht der ex und import von usern drin und bestimmt auch was zu ner klasterlösung für den betriebsmaster (wenn du so willst den PDC)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du da mal schaun könntest, das wäre cool. ich hab nämlich keine Lust, ca. 140 User neu anzulegen !

Wenn man das so einfach machen könnte, dann wäre das perfekt !

Was sind denn das für Unterlagen, kannst die mir ja mal zukommen lassen, oder verlinken, wenn das so öffentliche sind, wenn nicht, dann reicht mir das wenn ich erfahre, wie ich die alle übernehme !

Server updaten, oder neu installieren ?

ich plediere auf NEU INSTALLATION, was sagt ihr noch dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mal nachgesehen das ist leicht kompliziert...

hab gerade in meinem ads ne liste exportiert und da weiß i net ob der die so ohne weiteres wieder wo einfügen kann weil die liste ohne irgendwelche begrenzer (kommas, semikolons oder so..) daher kommt...

ansonsten fehlt mir die zeit das hier einzutragen (benutze unterlagen aus nem microsoft lehrgang)

nur so viel die befehle csvde und ldifde sind für den import in ads zuständig mußt mal im web suchen... wenn du die möglichkeit hast setz nen einzelnen server auf und probier erstmal (nur so als tipp der server muß nen link bekommen sonst kann es zu problemen kommen)

wenn du kongrete fragen hast kannst ja nochmal schreiben --> vieleicht kann auch jemand anderes der bissl mehr plan hat als ich dir weiter helfen bin in ads auch erst newbi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es besteht die Möglichkeit W2k-DC bestimmte Betriebsmasterrollen (FISMO) zuzuweisen. Eine davon ist der PDC-Emulator, der es ermöglicht in einer mixed mode Domäne den NT 4.0 BDCs einen PDC zu simulieren. Außerdem gibt es ein Active Directory Migration Tool (ADMT), welches User, Gruppen und Computer aus der bestehenden NT 4.0 Domäne importiert.

Die Knowledebase hilft weiter:

Aktualisieren eines Windows NT 4.0-PDC auf einen Windows 2000-Domänencontroller

Einrichten von ADMT für die Migration von Windows NT 4.0 nach Windows 2000

Viel Spaß damit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...