Zum Inhalt springen

Directory Dialog


Argbeil

Empfohlene Beiträge

Windows unterstützt eine solche Ansicht für eine Verzeichnisauswahl direkt nicht (glaub ich jedenfalls)!

Auch wenn Dir MFC nicht liegt, habe ich hier mal was gepostet. Sowas kann man sicher auch ohne die MFC machen. Jedenfalls kannst Du so sehen wie man Verzeichnisse rekursiv ausliest. Filter einfach das Benötigte raus und benutze einen Treeview oder was Eigenes für die Ansicht und Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Argbeil

Weiß vielleicht trotzdem jemand wie das geht?

Originally posted by Crush

Windows unterstützt eine solche Ansicht für eine Verzeichnisauswahl direkt nicht (glaub ich jedenfalls)!

Ähh...

Originally posted by Klotzkopp

Über die WinAPI kann man es mit SHBrowseForFolder machen, das hatten wir hier auch schon ein paar mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber es hieß ja: "Bitte ohne MFC, .net oder WinAPI"

Hast Du ja selber gesagt: "Die MFC bieten diese Funktionalität AFAIK nicht. Über die WinAPI kann man es mit SHBrowseForFolder machen, das hatten wir hier auch schon ein paar mal. Aber das wollte Argbeil ja auch nicht..."

Und da seh ich etwas schwarz - wenn man das evtl. für andere Compiler und Betriebssysteme machen will muß man den Weg selber gehen und sich entweder angepaßte Funktionen raussuchen oder alles selber zusammenbauen. Das wollte ich auch damit sagen: "Sowas kann man sicher auch ohne die MFC machen (z.B. über Bios-IRQs) . ... Filter einfach das Benötigte raus und benutze einen Treeview oder was Eigenes für die Ansicht und Auswahl. (hängt ja mit der verwendeten GUI und dem Betriebssystem zusammen)"

Direkte Bios-Funktionen könnten aber wieder mit den laufenden Betriebssystemen ins Gehege kommen.

Er wollte das ja so unabhängig von System wie möglich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...