Zum Inhalt springen

Import/Export von Kontakten mit Outlook und Excel 2000


fisheye

Empfohlene Beiträge

Hi alle,

ich hab da ein Problem mit der Import/Export Funktion von Outlook 2002. Das mit dem Exportieren klappt soweit ganz gut. Es wird eine Excel Datei erstellt und die Felder werden automatisch zugewiesen. Solange ich ich dieser Tabelle auch nichts änder, kann ich diese auch ohne Probleme wieder in mein Outlook importieren. Sobald ich allerdings eine Änderung vornehme und Speichern anklickt, kommt eine Meldung mit der Frage, ob ich das Ganze im momentan bestehendem Excel 5.0 Format abspeichern will, oder lieber das Excel 2000 Format möchte. Egal was ich auswähle, ich kann die Datei nicht mehr in Outlook importieren.

Weiß da noch wer weiter?

Thankx fishy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Outlook 2002 das ganze auch im Exel Format 2002 abspeichert.

Wenn Du jetzt die Datei in Exel 2000 bearbeitest, hast Du das Format geändert und Outlook kann damit nichts mehr anfagen.

Ich würde IMEX übrigens nie über Exelsheets laufen lassen (auf Grund Deiner beschriebenen Problematik). Ich würde immer mit txt Files arbeiten. Komma oder Semikolon getrennt. Ist die sicherste Weise.

Wenn Dir ein Textfile zu unhandlich zum Bearbeiten ist, dann spricht nichts dagegen das File in Exel zu importieren, zu bearbeiten und dann wieder in ein Textfile zu exportieren.

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...