Zum Inhalt springen

Hab erste Ergebnisse!!!


vivanco20

Empfohlene Beiträge

tach zusammen,

ich habe auch mal bei der IHK (zu Bielefeld) angerufen

also ich habe nicht expliziet nach der bewertung gefragt, sonder nur mal gefragt wann es die ergebnisse gibt, also bei uns sollte die wenn alles glatt geht unterm weihnachtsbaum liegen.

naja vielleicht wird es dann ein schönes fest

stay tuned

Funky

p.s. bei uns ist ein möglicher präsentationstermin wohl in der 3 KW 2003 und die einladungen sollten auch bis weihnachten da sein aber noch ehr als die ergebnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal bei uns auf Arbeit angerufen und einen unserer Ausbilder (ist im Prüfungsausschuss) ganz nebenbei mal mit gefragt, wies denn so aussieht.

Natürlich durfte der mir nix sagen, kann ich ja verstehen aber immerhin soviel konnte ich aus ihm herauskitzeln.

"Ich muss nicht zur mündl. Nachprüfung. Und das nicht weil ich so schlecht gewesen wäre."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prüfungen werden also 2mal kontrolliert. Wie läuft das ab? Schreiben beide ihre Punkte auf ein Extrablatt und der Mittelwert ist dann das Endergebniss, oder überprüft der 2. Nachkontrollierer bloss nochmal PiMalDaumen das könnte mit den Punkten(die auf dem Korrekturrand stehen) schon so grob hinkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei der ihk passau ist es so, dass die erstkorrektur die wichtigere ist. der erstkorrektor schlägt dem zweitkorrektor eine note vor und weist ihn auf ausd seiner sicht schweierige punktevergaben hin. der zweitkorrektur korrigiert "quer" und hält ein bersonderes augenmerk auf die neuralgischen punkte. erst- und zweitkorrektor müssen sich auf eine note verständigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by BenNebbich

...respekt für die ihk darmstadt. zwei tage nach der prüfung bereits ergebnisse vorliegen.

...tolle leistung: klausuren an die korrektoren weiterleiten, korrigieren, einsammeln, an die zweitkorrektoren weiterleiten, einsammeln, ergebnisse in listen übertragen, usw.

...kaum zu glauben.

Es gibt auch IHKs, die die Institution "Zweitkorrektor" nicht kennen. Unsere z. B... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by BenNebbich

...ist aber immer noch irre schnell.

Stimmt. Hocher organisatorischer und zeitlicher Aufwand, aber so sind sie dann wenigstens an einem Tag davon ab.

Nachteilig wird es natuerlich, wenn was mit einer Aufgabe faul war und Nachkorrekturen erforderlich werden. Wenn es veraenderte Korrekturrichtlinien vom ZPA gibt, dann immer erst ein paar Tage oder wenige Wochen spaeter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei uns gleich am Prüfungstag sämtliche Prüfungen korrigiert worden sind, nehme ich mal an, das nur einmal korrigiert wurde. Finde das aber nachteilhaft...den wenn man einen Korrektoren geraten ist, der viel Wert auf Sauberkeit legt und dazu noch sehr hart korrigiert...hat man von vornherein schlechte Karten(kann natürlich auch andersrum sein).

Wenn nur einmal kontrolliert wird, wer kontrolliert denn dann die Korrektoren? Bei uns in der Schule wurden die Arbeiten nach Punkteverteilung nochmal ausgegeben...so konnte man wenigstens selbst nochmal überprüfen ob alles seine Richtigkeit hat. Werden da wenigstens Stichproben gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei uns wie gesagt der zweitkorrektor.

...wenn du echte zweifel anm der korrektur hast, kannst du bei der ihk einsicht in die prüfung nehmen. bei uns (bereich ihk passau) aber erst nach verkündung der offiziellen ergebnisse, also frühestens ende dezember.

...formloser antrag, termin vereinbaren und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die jenigen die hier ein Ergebnis ihrer Prüfung hier bekannt geben sind anscheinend lauter ************** . Es gibt keine IHK die die Ergebenisse herausgibt. Sie gibt sie erst dann heruas wenn sie komplett fertig korrigiert ist! Und wenn es irgendeine veräußerung der Prüfungsergebnisse gibt kann der jenige mit einer Kündigung rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist wirklich eine tolle Anschuldigung!

[editiert]

Ich weiß zwar nicht bei was für einer IHK du bist aber in Darmstadt war es bis jetzt immer so geregelt das man seine Ergebnisse bekommen hat wenn die Prüfungen korrigiert waren. Das war nicht nur bei mir so sondern auch bei meinen Vorgängern, die mir den Tip gegeben haben einfach mal dort anzurufen.

Nur ein guter Rat von mir.

Mit Freundlichkeit kommt man einfach weiter ohne sich überall Feinde zu machen.

Gruß an alle die noch auf dem Boden geblieben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Fat5

Buhuuuhuhuhuhuhuhu, grein. IHK Nürnberg sagt dass die Ergebnisse erst mit der Einladung zur mündlichen rausgeschickt werden. Vorher nichts, nada, niente.

Wobei ich einige Umschüler kenn die ebenfalls die Ergbnisse aus der Gh1 u. GH2 schon bekommen haben.

sei doch froh...

ich erfahre meine ergebnisse erst NACH der mündlichen prüfung (hk hb)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...