Zum Inhalt springen

Welches Bildformat für Bewerbungshomepage


Hajooo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich zur Zeit auf Arbeitssuche bin, möchte ich mir gerne eine Bewerbungshomepage erstellen.

Dies werde ich mit Frontpage 2000 oder 2002 machen.

Dafür muß ich meine ganzen Zeugnissen einscannen. Was nimmt man da für ein Format und welche Einstellungen sollte ich wählen.

Auch für sonstige Tipps bin ich dankbar!

An den Moderator: Die Boardsuche habe ich schon benutzt!!!

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Bilder jpg nehmen klar, aber bitte auf die Komprimierung achten, es sollte schon deutlich und klar lesbar sein ohne pixelverläufe

für texte eigentlich immer pdf, das sieht am besten aus und du kannst deine

texte wie gewohnt im word schreiben (wenn man mal von den Zeugnissen absieht).

Einfach auf Datei->Drucken->Adobe pdf writer auswählen und schon ist die pdf

erstellt vorausgestetzt acrobat writer ist installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich allgemein mit der auflösung der jpg's danach unterscheiden würde, wie du mit deiner bewerbungshp verfährst......... wenn du das ding auf cd zu möglichen arbeitgebern schickst, würd ich die fotos etc nicht komprimieren (platz ist ja genug vorhanden auf der cd) und schnell genug geladen wird von cd auch.

wenn du die page allerdings ins netz stellst solltest du in jedem fall an die ladezeiten denken. und bilder von max. 50 kb verwenden, die direkt in der page dargestellt werden. vielleicht könntest du hier auch noch eine unkomprimierte version der jeweiligen abbildung zum download anbieten, die nur bei bedarf über seperaten link angezeigt wird.

die meiten betriebe werden zwar in der zwischenzeit wohl wenigstens dsl einsetzen, doch auch hier machen sich längere ladezeiten nicht wirklich gut. und manche werden wohl auch noch isdn benutzen.

greets

König Hüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...