Zum Inhalt springen

Umstieg Win 98SE -> Win 2k Pro


Panther

Empfohlene Beiträge

Also folgendes: Ich möchte von Win 98SE auf Win2000 Professional umsteigen. Dazu hab ich momentan Win 89 und win2k parallel installiert. Nun möchte ich aber alle Programme die ich unter 98 installiert habe unter 2000 nutzen. Muss ich jetzt jeden Registry Eintrag einzel exportieren und bei 2000 einfügen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ? (keine Neuinstalltion der Progs, will die Daten behalten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da würde ich mir ja die Mühe machen, die Daten zu sichern und die Programme sauber unter win2k neu zu installieren. Könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass die Reg-Einträe bei 2k an einer anderen Stelle sitzen als bei Win98. Letztendlich is win2k ja (gott sei dank) grundlegend anders als win98.

Was sind denn das für Daten, die dann weggehen, wenn Du die Programme neu installieren würdest? (ICQ z.B. kann man wunderbar sichern, Emails sowieso...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja diverse Programme wie Gamespy,Winrar,FlashFXP, und einige Spiele. Hab nicht mehr soviel Platz um die Daten zu sichern und dann nach der Neuinstallation wieder drüberzuschaufeln, da die Daten ca 20- 25 GB sind (oder etwas mehr :D ) Ausserdem ist das wieder ne enorme Arbeit alles neu zu machen ... da brauch ich wieder Stunden oder Tage für .... hatte gehofft es geht auch leichter. Vielleicht mit irgendeinem Tool oder so ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

wie wärs dann mit win2k einfach über die 98-er Installation drüberbügeln? Dann übernimmt der normalerweise die Programme und die funzen noch. Oder brauchst du dein 98-er noch?

Neuinstallation ist jedoch immer besser, da dann nicht der ganze Mist der sich in der Registry gesammelt hat weiterbenutz wird.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

Keine Frage, ich würde es nur über eine Programmneuistallation im 2000 machen. 2 verschiedene BS. Gibt sowieso hin und wieder Probleme, vorallem wenn Du wechselst zwischen den einzelnen BS, aber keine erstzunehmenden. Der RAM muss leer sein, also Kaltstart zu empfehlen. Gruss DEJENA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der aktuellen Konfiguration mit zwei OS, usw. empfehle ich eine komplette Neu-Installation. Auch wenn es Tools geben sollte...

Ist sicherlich mal wieder anstrengend, ist aber besser.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. September 2001 13:35: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Bommel ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...