Zum Inhalt springen

Schwierigkeiten mit NT


Narf!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Ich habe ein kleines Programm unter Win98 mit VC++ 6.0 und MFC erstellt, bei mir läuft es prima.

Aber das Programm soll auf einem NT-Rechner (NT 4.0, 2000) laufen, tut es aber nicht.

Bei dem einen hängt es sich komplett auf, bei dem anderen erstellt er zwar die Datei, aber es steht nichts drin.

Es kommen auch keine Fehlermeldungen.

Was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die MFC-Klassen statisch eingebunden? Ich hab an meinen Anfängen immer den Fehler gemacht, die MFC-Klassen dynamisch einbinden zu lassen. Das ist standardmäßig auch so bei VC-Projekten eingestellt. Somit läufts auch nur auf Systemen auf denen VC installiert ist.

Das sollte irgendwo in den Projekteigenschaften einstellbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal Versucht dir eine Log-Datei zu erzeugen, und nach jedem relevanten Methodenaufruf einen Eintrag da rein zu schreiben? i.d.R. stürzen die Programme nicht gleich am Anfang ab sondern erst bei z.B. Methodenaufrufen.

Benutzt du irgendwelche exotischen Methoden oder Klassen? Irgendwelche dll's oder andere Libarys?

Wie schauts mit den Rechten aus? Hat dein Programm die Rechte in dem Verzeichniss eine Datei zu erzeugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich als Administrator anmeldet, läuft das Programm.

Der Code ist wirklich nichts besonderes.

Es wird eine datei mit ofstream schreiben.open(...) angelegt.

Im Großen und Ganzen ist es eine Inhaltsangabe einer MP3-CD, die auf der Festplatte gespeichert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...