Zum Inhalt springen

XP Home oder XP Professional


CyberDemon

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Da ich in Sachen Betriebssysteme nicht die große Ahnung habe, wollte ich euch mal fragen, welche wesentlichen Unterschiede es zwischen Windows XP Home und XP Pro gibt, außer das man bei XP Pro mehrere User anlegen kann.

Gibt es also einen besonderen Grund sich XP Pro für den Heimgebrauch zu beschaffen?

Thanx 2 all!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Chief Wiggum

wichtigster unterschied für mich: xp home ist nicht domänenfähig, also keine integration in ein windows-server netzwerk.

mehr hier:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1248.htm

Anmerkung dazu :

Es lässt sich aber trotzdem in der Domäne mit arbeiten, ähnlich wie in 9x/ME.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich füge noch hinzu, daß die Zeitschrift C'T die Benutzerverwaltung in der "Home Edition" für nicht sehr komfortabel hält (um es einmal milde auszudrücken), falls man mit XP tatsächlich eine volle Benutzerverwaltung haben will, wie es auch im Netzwerk mit der "Professional Edition" möglich ist.

(Persönliche Anmerkung: In diesem Punkt hat Microsoft die Heome Edition völlig verfehlt. Oder geht MS davon aus, daß der Heimbenutzer keine ausgereifte und leicht benutzbare Benutzerrechteverwaltung haben will ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es mit den sicherheitsrichtlinien aus?

die benutzerverwaltung fand ich auch schwach.

denn ich kann einfach nicht begreifen wiso ein user "A" z.b. auf das home-verzeichnis (eigene dateien) von user "B" zugreifen kann.

also ein paar unterschiede sind schon. vor allem halt für netzwerk und multiusersystemen.

aber finde es für normale familien zu hause relativ leicht und verständlich.

hab allerdings auch schon bemerkt das sich leute die davor schon win98 oder ähnliches hatten relativ schwer tun, weil doch einiges an einem anderen platz ist oder etwas anders funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Horse

For the best list of supported features, see the Feature Guide document (featguid.doc) on the root of the XP CD-ROM.

Heißt das, man bekommt eine "beste Liste" erst dann zu sehen, wenn man das Produkt schon gekauft hat ? :eek: Das kann es ja wohl nicht sein, oder ?

Ich hoffe mal, dieses Dokument gibt es auch bei Microsoft ?

http://www.microsoft.com/windowsxp/home/howtobuy/default.asp

http://www.microsoft.com/windowsxp/home/using/productdoc/en/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...