Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

DFÜ - Symbol dauerhaft in der Taskleiste

Empfohlene Antworten

hallo leude,

das problem ist, das ich mich zu hause via dfü einwähle. bisher habe ich dazu eine verknüpfung auf dem desktop liegen. das gefällt mir aber nicht so ganz. kann ich es schaffen, das ich dauerhaft ein symbol in der Taskleiste liegen habe, und nicht nur, wenn ich verbunden bin.

hi maddin,

zieh einfach das Symbol von deinem Desktop mit der rechten Maustaste gedrückt auf die Taskleiste (links). Und dann "hierher verschieben". Geht aber soweit ich weiss, nur links auf die Taskleiste und nicht rechts, wo sonst das Symbol bei einer bestehenden DFÜ-verbindung ist(Is ja auch gut so, denn dan kanns dir nicht passieren, dass du ausversehen online bist. Denn das kann ohne Flat ziemlich teuer werden ;) ) Ach und geht auch nicht unter Win NT, aber sonst dürfts unter jedem Win tun.

cu

alligator

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von alligator:

<STRONG>hi maddin,

Ach und geht auch nicht unter Win NT, aber sonst dürfts unter jedem Win tun.

cu

alligator</STRONG>

doch, dass geht auch unter nt4.0, wenn du erst den IE 4 mit den desktoperweiterungen installierst. dann hat auch nt das aussehen von win98 (ordner, explorer, schnellstartleiste)

das heisst aber auch, nt komplett neu hochziehen, servicepacks bügeln , dann erst ie 4 installlieren und danach noch die aktuellste ie-version... naja, aber es geht...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chief Wiggum:

<STRONG>

das heisst aber auch, nt komplett neu hochziehen, servicepacks bügeln , dann erst ie 4 installlieren und danach noch die aktuellste ie-version... naja, aber es geht...</STRONG>

ich glaube das ist nicht möglich. wäre auch recht unsinnig wenn man ein symbol, das sonst nur bei aktiver verbindung erscheint, immer da ist.

für was brauchst du das symbol da?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.