Zum Inhalt springen

vmware oder virtual pc ?


Ranger81

Empfohlene Beiträge

Ich hab hier was gefunden:

http://www.tecchannel.de/software/823/0.html

besonders das Fazit dürfte dich interessieren:

http://www.tecchannel.de/software/823/15.html

Ich habe schon oft mit VMware (GSX-Server) gearbeitet und muss sagen, dass die(ses) Produkt(e) von VMware sehr ausgereift ist und nahezu perfekt funktioniert.

Mit VirtualPC habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht, ich hoffe der o.g. Artikel hilft dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in erster Linie ist das wohl von den Betriebssystemen abhaengig, die Du einsetzen moechtest. VirtualPC hat den Vorteil das es aufgrund der besseren Emulation mit mehr Betriebssystemen zurecht kommt (beispielsweise laeuft NextStep ausschliesslich auf VPC). Wenn Du nur Windows/Linux/BSD etc. als Gast-OS einsetzen moechtest bist Du mit vmware sicherlich besser beraten (sofern der Preis nicht ausschlaggebend ist).

Nic

PS:

Achso, Virtual PC gibts auch fuer Macs. Koennte vielleicht auch von Interesse sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nur Windows/Linux/BSD etc. als Gast-OS einsetzen moechtest bist Du mit vmware sicherlich besser beraten (sofern der Preis nicht ausschlaggebend ist).

Ich finde vmware auch besser, kann es aber nicht so richtig begründen. Ist bestimmt auch ein gewisser Gewöhnungseffekt dabei. Zum Preis: Es gibt einige günstige Versionen, mit denen man aber nicht jedes x-beliebige OS emulieren kann. Es soll auch eine 'kostenfreie'aber legale Version für Linux existieren, die Win95, 98 und NT geeignet sein, aber das ist bisher nicht bestätigt.... Wenn ich was finde, poste ich es hier.

So, und jetzt viel Spass bei der Entscheidung

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so ich hab jetz vmware am laufen, nur ist mir ein kleiner Bug (?) aufgefallen. und zwar läuft die Uhr in der Kontrolleiste (SuSE) viel zu schnell. Daher wenn ich den virtuellen PC abends herunterfahre und am nächsten morgen wieder anschalte ist es eine 3/4 Stunde später als es wirklich ist. Das ist ziemlich nervig, immerwieder umzustellen. Gibt es da nen Patch, oder weiß jemand wodurch man das Problem beseitigen kann ?

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VMware bietet die sogenannten VMware-Tools an, sind diese installiert, ist es möglich (ist zumindest beim GSX-Server so) die Uhrzeiten der Guest-Betriebsysteme mit denen der Host-OS zu synchronisieren.

Wo genau man das dann einstellt weiß ich nicht mehr aber es gibt die Möglichkeit, du wirst sie schon finden:D .

Ich hoffe geholfen zu haben,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...