Zum Inhalt springen

Maximale Schriftartenanzahl?


Technician

Empfohlene Beiträge

Hi!

Gibt es eigentlich eine maximale Schriftenanzahl unter Win98?

Ich habe nämlich auf meinem System mehr als tausend Schriftarten installiert (jaaa, is wirklich so ;) ) und wollte mir noch drei dazuinstallieren, aber das hat nicht funktioniert – diese drei Schriften sind nicht im Font-Ordner erschienen und tauchen demzufolge auch in keiner Anwendung auf.

Woran kann das liegen? Sind die Schriftarten, die ich nachinstallieren wollte, vielleicht fehlerhaft (kann aber kaum sein, weil ich es dann auch noch mit anderen probiert habe), ist eine maximale Obergrenze überschritten oder was könnte das sein?

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal das: kopiere die fonts in ein anderes verzeichnes und doppelklicke sie. dann schließen. jetzt sollten sie eigentlich in word ect zur verfügung stehen...

oder benenne sie in "aaa..." um, damit sie in der liste ganz vorne stehen, vielleicht hast du sie ja nur übersehen mit deinen 1000 fonts ;). über eine grenze ist mir nichts weiter bekannt.

bis denn dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von [GROßER]:

<STRONG>oder benenne sie in "aaa..." um, damit sie in der liste ganz vorne stehen, vielleicht hast du sie ja nur übersehen mit deinen 1000 fonts ;). über eine grenze ist mir nichts weiter bekannt.

bis denn dann!</STRONG>

Übersehen kann ich sie nicht haben, denn es war

1. eine Schriftart dabei, die mit Ab... anfängt -> müsste ziemlich weit oben stehen

2. eine Schriftart, die mit Z beginnt und die müsste auch schnell zu finden sein

Und die Suchen-Funktion habe ich zur Sicherheit auch schon ausprobiert -> da war nix...

Aber ich werde das mit dem anderen Verzeichnis mal ausprobieren - mir sind die Schriftarten nämlich ziemlich wichtig ;)

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hatte mir einst das komplette Schriftpaket von Corel Draw installiert (ca. 1100 Schriften) Hinzu kamen die Windows Schriften und ein paar eigene, so dass ich auf über 1300 Schriften kam ...

Mein W98 hat für den Bootvorgang richtig lange gebraucht. Empfehlenswert ist es also nicht. Ich denke wenn man seinen Schriftenordner gut ausmistet dürften locker 250-400 Schriftarten reichen!

Bis denne,

Abe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas stimmt da nicht...

Ich hab' scbon alles mögliche versucht, um eine neue Schriftart draufzubekommen (auch in neuem Ordner) - ging nicht.

Sooo, dann habe ich einfach mal eine Schriftart gelöscht und versucht, dann eine neue zu installieren - wegen Obergrenze und so. Ging auch nicht.

Jetzt bin ich erstmal völlig ratlos.

Wenn ich über die Systemsteuerung eine Schriftart installieren will und diese auswähle und dann auf "OK" klicke, dann ist die Markierung der Schriftart wieder verschwunden und sie kann nicht installiert werden, weil dann (logischerweise) keine Schriftart markiert ist.

Was kann das bloß sein?!?!?!?!? :eek:

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Ich habe mich jetzt mal bei 'ner Grafikerin erkundigt ;)

"In der Registry, wo alle Schriftarten mit ihrem Pfad eingetragen werden, ist Platz für etwas mehr als 1000 Einträge vorgesehen. Überschreitet man diese Anzahl, geschehen unvorhergesehene Dinge."

Also, wie viele Schriftarten man installieren kann, wusste sie auch nicht genau, aber irgendwo kurz nach 1000 ist Schluss...

Etliche Schriftarten de-installieren, neu starten und dann die neuen Schriftarten installieren, hilft!

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...