Zum Inhalt springen

Username wechseln


Empfohlene Beiträge

prinzipiell keine schlechte idee. nur wenn du dir bei mir die history anschaust:

ich habe meinen usernamen von koenighuesi nach KönigHüsi nach König Hüsi geändert und da wär ich jetzt schon bei nur 2 änderungsmöglichkeiten am ende.......

und das mit dem zeitinterval ist mit einer woche auch schon ganz gut meiner meinung......

und ich denke, das dadurch die zahl der neuanmeldungen auch noch mehr steigen würden... und die zahl der "neuen pappenheimer" bleibt ca. gleich....

und nicht zu vergessen die sache mit * i c q * (ehemals red bull): der musste auch, weil er von selbiger firma angesprochen wurde seinen namen ändern; und das könnte auch öffter mal vorkommen.....

ne alternative wäre, dass nach 3 maligem ändern des usernamens dieser nur noch von einem admin oder mod geändert werden könnte, wobei das natürlich den arbeitsaufwand für diese weiter erhöhen würde. möglich würde das nur sein bei schlüssiger begründung

(siehe * i c q *)

greets

König Hüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by König Hüsi

und nicht zu vergessen die sache mit * i c q * (ehemals red bull): der musste auch, weil er von selbiger firma angesprochen wurde seinen namen ändern; und das könnte auch öffter mal vorkommen.....

Ist das wahr?

Dann muss ich mir meinen Nick sofort als Marke eintragen lassen. :D

Worin lag denn nun der Sinn deiner Änderungen?

Sicher bleibt die Anzahl der Pappenheimer gleich aber man erkennt sie nicht sofort. Was ja auch der Sinn ihrer Änderungen ist.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Jaraz

Worin lag denn nun der Sinn deiner Änderungen?

Sicher bleibt die Anzahl der Pappenheimer gleich aber man erkennt sie nicht sofort. Was ja auch der Sinn ihrer Änderungen ist.

Gruß Jaraz

mir schien es so, als wolltest du nicht ständig mit neuen usernames konfrontiert werden, wobei die menschen dahinter die selben bleiben würden. wenn jetzt jemand unbedingt nen neuen username haben will, seinen aber nicht mehr ändern kann, dann meldet er sich einfach neu an. und dann hast du trotzdem nen "neuen pappenheimer".......

so würd nur die anzahl der user weiter steigen, die zwar einen akkount hier haben, ihn jedoch nicht nutzen......

KH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by König Hüsi

und nicht zu vergessen die sache mit * i c q * (ehemals red bull): der musste auch, weil er von selbiger firma angesprochen wurde seinen namen ändern; und das könnte auch öffter mal vorkommen.....

Öhm... musste ich? :confused:

Wie kommst denn zu der Information?

Den Nick habe ich im Zuge einer globalen Nickänderung angepasst, da ich auf mehreren Boards und in mehreren Chats unter ICQ unterwegs bin. ;-)

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mich so vertan haben: scheint so. war da nicht irgendwo mal was? irgendwas spukt mir da im hírn rum; wenns nicht so war: vergesst es

*völligverwirrtsei**

ich dachte wirklich da war was; vielleicht hab ich dein posting auch nur falsch aufgefasst oder hab das in nem paralleluniversum gelesen;) ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by bimei

Hm, ist das nun ein Lob, Kritik, Bewunderung oder Neid? :D :D

Hmmm, ich denke, es kommt einem Lob am Nächsten... :D

Originally posted by bimei

Ich glaube ja eher, er dachte daran.

*auf Auflösung wart*

Aber da stand nix von Copyright drin. Vielleicht meinte er ja auch eine Kombination aus beidem! ;)

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by *I C Q*

Hmmm, ich denke, es kommt einem Lob am Nächsten... :D

Vorsichtig, fast schon diplomatisch ausgedrückt. nur die Pünktchen und das "Hmmm" machen das wieder zunichte. Musst Du noch üben. :D

Aber da stand nix von Copyright drin. Vielleicht meinte er ja auch eine Kombination aus beidem! ;)

Möglich, harren wir der Antwort, die eventuell kommen wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Namen müssen gewechselt werden können, jederzeit, das kann man keinem verbieten.

Die 7 Tage sind deswegen so eingestellt, damit das halt nicht alle 5 Minuten passiert.

Ansonsten sehe ich das Problem, das dann meine Mailbox überläuft, weil jeder plötzlich seinen Namen geändert haben möchte, weil seine letzte Änderung doch nicht so gut ist.

Mir reichen schon die Mail's, wo sich die Mitglieder den Namen und die Mailadresse geändert haben und sich nicht wieder freigeschaltet haben. Die können dann nicht mehr Posten. Und behaupten dann steif und fest, sie hätten keine Mail bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Jaraz

Könnt ihr nicht wenigstens einen kleinen Kommentar zu meiner Ursprungsfrage dieses Threads abgeben. :(

Doch, ja, sorry.

Zu den von e@sy beschriebenen Problemen kommt die einfache Tatsache, dass Leute, sie nicht mehr unter ihren Namen posten wollen, weil sie Pappenheimer sind, sich einfach neu anmelden, das machts nicht besser ....

Hast Du denn so oft Probleme damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by bimei

Hast Du denn so oft Probleme damit?

Probleme würde ich es nicht nennen. Es tritt halt manchmal auf und ich verstehe nicht warum man alle paar Wochen seinen Nick ändert. :rolleyes:

Aber da ich anscheinend der einzige mit so einem Wunsch bin, lege ich das zu den Akten. :mod:

Gruß und schönes Wochenende

Jaraz :StefanE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by bimei

Hm, ist das nun ein Lob, Kritik, Bewunderung oder Neid? :D :D

Ich glaube ja eher, er dachte daran.

*auf Auflösung wart*

ja ich dachte daran!!! aus dem

Im Zuge einer "Nickangleichung" in diversen Foren musste auch der (leider viel zu oft vergebene) RedBull dem "Corporate Design" () Platz machen!

hab ich dann für mich selbst geschlossen, das die genannte firma an dich herangetreten ist, du mögest doch deinen namen bitte ändern. da es nicht so war fällt dieses argument wohl offensichtlich weg.... sorry für die verwirrung..:)

greets

König Hüsi , der auch nicht weis, wieso er sich an so manchen treat hier erinnern tut am sein ist...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...