Zum Inhalt springen

DVD Player


nine

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe vor, mir einen DVD Player zuzulegen. In die engere Auswahl habe ich inzwischen 3 Geräte gezogen

1. Grundig Xenaro 4200 (ganz neu, gerade erst rausgekommen)

2. Sony NS405

3. Pioneer 454

Kennt jemand diese Geräte oder kann mir zu einem Gerät besonders raten? Der Player sollte auf jeden Fall DVD-R-, DVD-RW-, DVD-R+, DVD-RW+, SVCD und MP3 lesen können (schön wäre auch JPEG, muss aber nicht sein), außerdem sollte es einen optischen und einen coaxialen Ausgang haben....

Die drei Geräte können das (fast) alles, aber es könnte ja sein, dass jemand ein Gerät/Hersteller besonders empfehlen kann...

Oder vielleicht kennt ja jemand noch einen Internet-Laden oder eine Site, wo DVD-Player getestet wurden und wo man noch suchen kann...

Danke und Grüße

Nine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider ist dass mit den Testergebnissen nicht immer ganz richtig. Am einfachsten ist es natürlich, die nimmst von jedem Typ (DVD+RW, DVD+R etc.) eine gebrannte mit und ab in den Laden.

Dann kommt noch ein anderes Problen, wie und womit gebrannt. Nero brennt dir zwar DVD´s hat aber einen nicht konformen Videostream d.h. nicht jeder Player kann die DVD´s lesen.

Ich habe mir nun den Grundig 2200 geholt, welcher von mir erstellte DVD+RW, +R, VCD, und SVCd liest (egal womit gebrannt).

Weiter Hilfe kannst Du unter:

www.dvdboard.de/forum/

und

www.dvd-svcd-forum.de/phorum/ikonboard.cgi

finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bei Media-Markt den Sony NS405 für 199€ gekauft. Der Verkäufer wusste zwar auch nichts mit Fragen über DVD-Medien anzufangen, allerdings hat Sony dick un fett eine Kompatibilität zu DVD-R und DVD-RW und noch einige andere in die Anleitung geschrieben, kann jetzt nicht mehr reinschauen, ist schon als Geschenk verpackt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mich jetzt für den Grundig 4200 entschieden (220 Euro incl. Porto und Versand in irgendeinem Internetshop). Ist nämlich noch ziemlich neu auf dem Markt und kann DVD-R, DVD-RW, DVD+R und DVD+RW. Außerdem noch SVCD und natürlich CD-R und -RW. Dann hatte er in einem Test die beste Fehlertoleranz und -korrektur.

Danke für die vielen Links! Die haben mir auf jeden Fall weitergeholfen!

@Schledo.

das ist auf jeden Fall auch ein sehr gutes Gerät! Der kann glaube ich auch fast alles lesen, aber leider nicht-R/RW UND +R/RW, sondern nur eine Variante :( . Deshalb ist am Ende die Wahl nicht auf den gefallen.

@Atra,

hey, das mit der Brennersoftware wußte ich bisher noch nicht. Das ist ja echt blöd!! Aber gut, dann muss halt was anderes her. Kennst du irgendeine besonders gute Brenner-Software?

Grüße

Nine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schledo.

das ist auf jeden Fall auch ein sehr gutes Gerät! Der kann glaube ich auch fast alles lesen, aber leider nicht-R/RW UND +R/RW, sondern nur eine Variante . Deshalb ist am Ende die Wahl nicht auf den gefallen.

Ehrlich gesagt reicht mir eines von beiden DVD-Formaten völlig. Sonst kann der ja auch so gut wie alles notwendige an Medien lesen. Übrigens glaube ich das er +R/+RW nicht lesen kann auch erst wenn ich es getestet habe. In ct 25/2002 war nämlich ein interessanter Test darüber ...

Aber das in dem einen Test mit dem angeblich schlechten Sound war beim Testen bie mir nicht so, zumindest nicht bei den digitalen Ausgängen, bei den direkten am Geräte (nicht 5.1) mag es ja sein, aber besser als VHS allemal :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...