ComputNik Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Hallo Net send gab es hier als Thema schon oft habe aber nicht das gefunden was ich suche. Ich will ohne zusätzliche software nachrichten mit zeilenumbrüchen senden. Frage: giebt es eventuelle undokumentierte parameter welche zeilenumbrüche schon in der net.exe realisieren? wie spreche ich in einem C Programm einen Dienst an? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocJunioR Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 afaik kannst du mit net send auch Dateien senden. Wir hatten mal ein Prog geschrieben das einen text senden konnte, aber frag mich jetzt nicht, wie wir das veranstaltet hatten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lore Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Hallo Computnik, Zeilenumbrüche mit Net send geht wahrscheinlich nicht, aber eigentlich sollte aber einer bestimmten Größe der Zeilenumbruch autom. erfolgen. Vielleicht versuchst Du es mal so: Den u.a. Text in eine test.txt-datei einfügen, anschliessen die Datei in test.vbs umbennen, doppelklick, hurra! Mit der rechten Maustaste kannst Du unter 'bearbeiten' auch alles erledigen. 2.) Du meinst verm. API-Calls, das sind Aufrufe die in Windows implementiert sind und mit den Du auf verschiedene Funktionen zugreifen kannst. Fang vielleicht mal mit Delphi-Programmierung an. MsgBox "Hallo CaputtNik, " + chr(10) + "Scripten ist nicht schwer" + chr(10) + "darum mag ich es auch so sehr!" 'char 10 ist für einen Zeilenumbruch' PS: Der Dienst net send sollte - wenn möglich - abgeschaltet sein; Werbe-PopUp's nutzen mitlerweile über api-calls diesen Dienst :-() cu mcse@interboese.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocJunioR Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 du kannst im C über system () den Befehl absenden. vorher machst du ein sprintf in dem dann "net send station text" steht. der Zeilenumbruch ist der normale Windows-Umbruch. (\r\n oder \n\r ??) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 20. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 du kannst im C über system () den Befehl absenden Das gefällt mir da am besten. Mit parametern und dann geht das einwandfrei. kann es im moment nur nicht testen. Ich setz den Code rein wenn ich es habe. Danke an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.