Zum Inhalt springen

defektes Board?


Smoelnje

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem auf meinem Rechner lässt sich kein Betriebssystem installieren (Win 98, 2k Prof., XP Prof.). Bei Windows 98 friert er bei der Hardwareerkennung ein und bei 2k und XP bleibt er im Setup hängen. Das Problem ist mit dem Einbau eines "neuen" Mainboards gekommen. eingesetzte Hardware:

650 MHz Athlon Slot A (550 MHz Athlon Ersatz CPU) beide funktionstüchtig

256 MB SDRAM PC133

128MB SDRAM PC133

40 GB Western Dig (Systemplatte)

80 GB Western Dig

Creative GeForce 256 32MB DDRAM

Epox EP-7KXA Slot A Mainboard

Creative SoundBlaster live

3Com NIC 10/100

CD Brenner Plextor 40/12/40 A

DVD Pioneer mit Slot

Netzteil 550W (neu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe "Keksfahrer" Recht !!!!

Probiere es mal ohne Soundkarte.

Hatte das selbe Problem und da war es die Soundkarte. Hatte mich an dem ******* Problem totgesucht. Falls es an der Soundkarte liegt kannst du versuchen sie nach der Installation wieder einzubauen.

Meine war aber kaputt und verursachte auch danach auch Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn das problem als ich neues mainboard in rechner gebaut hatte und nicht kontrolliert hattte ob die verbindungsschrauben gehäuse/mainboard übereinstimmen hatte so mein ide kontrolle kurzgeschlossen

am besten mal beim gehäuse zählen wie viele befestigungs möglichkieten eingeschraubt sind und wie viele du auf dem mainboard benutz hast da merk man relativ einfach ob man eine befestigungschraube zuviel im gehäuse ist

(kannst aber auch probieren das aus dem rechner entfernte mainboard mal zu installieren )

und den vorredner kann ich auch zu stimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nu hab ich 3 Stunden lang den Memory Test von der 1. SUSE 8.0 CD laufen lassen lief alles prima. Dann wollte ich SUSE auch gleich installieren und da ist er bei der Erkennung

der USB-Geräte (Maus) eingefroren. Wenn ich den Speicher oder Grafikkarte rauslasse dann gibt das Board auch einen Fehlercode aus. Das Board scheint also i.O. zu sein aber es lässt sich nix installieren. Ich versuche jetzt mal SUSE ohne Maus zu installieren, Windows wollte ohne Maus jedenfalls auch nicht. Achso die Festplatte ist vorhin schon getauscht worden gegen eine neue 80 GB Platte wird auch anstandslos

erkannt im Bios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...