Zum Inhalt springen

Smoelnje

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi welche Bios Rev. hat das Board ? Vielleicht hilft Bios flashen da in den letzten Rev. mal wieder einige Änderungen vorgenommen wurden einige Auszüge der letzten Rev. "Adjust timing for stability and compatibility, Patch code for system stability, Fixed CMOS can't be saved issue and support high speed CPU ". Und wenn das nicht hilft den RAM tauschen das Board hat so einige Probbleme mit DDR RAM mein K7S5A läuft mit einem 256MB Micron in 2-2.0-2 bei 138MHz per OC-Bios. Die 2-2.0-2 schafft es bei mir auch seit der vorletzten Bios Rev.
  2. Smoelnje

    defektes Board?

    Ich habe nur USB Mäuse und einen PS2 Adapter für die USB Maus. Und mit dem PS2 Adapter hab ich es auch schon probiert aber es funzte halt nicht und deshalb ist das Board wieder rausgeflogen.
  3. Smoelnje

    defektes Board?

    So ich hab die Faxen dicke mit dem Board SUSE 8.0 konnte ich problemlos installieren und nutzen aber Windows halt nicht. Jetzt hab ich ein anderes Board aus dem Schrank geholt und siehe da alles ist jetzt i.O.. Trotz alledem danke für eure Hilfe.
  4. Smoelnje

    defektes Board?

    So nu hab ich 3 Stunden lang den Memory Test von der 1. SUSE 8.0 CD laufen lassen lief alles prima. Dann wollte ich SUSE auch gleich installieren und da ist er bei der Erkennung der USB-Geräte (Maus) eingefroren. Wenn ich den Speicher oder Grafikkarte rauslasse dann gibt das Board auch einen Fehlercode aus. Das Board scheint also i.O. zu sein aber es lässt sich nix installieren. Ich versuche jetzt mal SUSE ohne Maus zu installieren, Windows wollte ohne Maus jedenfalls auch nicht. Achso die Festplatte ist vorhin schon getauscht worden gegen eine neue 80 GB Platte wird auch anstandslos erkannt im Bios.
  5. Smoelnje

    defektes Board?

    ich habe es auch schon in der Minimalkonfiguration probiert CPU, 1 Ramriegel, 1 Festplatte, 1 Laufwerk ohne Sound etc. das Board ist auch korrekt eingebaut mit der passenden Anzahl an Schrauben. aber es will irgendwie nicht so recht.
  6. Smoelnje

    defektes Board?

    die Kühler sitzen richtig. die CPUs laufen ja in einem anderem Rechner
  7. Ich habe ein Problem auf meinem Rechner lässt sich kein Betriebssystem installieren (Win 98, 2k Prof., XP Prof.). Bei Windows 98 friert er bei der Hardwareerkennung ein und bei 2k und XP bleibt er im Setup hängen. Das Problem ist mit dem Einbau eines "neuen" Mainboards gekommen. eingesetzte Hardware: 650 MHz Athlon Slot A (550 MHz Athlon Ersatz CPU) beide funktionstüchtig 256 MB SDRAM PC133 128MB SDRAM PC133 40 GB Western Dig (Systemplatte) 80 GB Western Dig Creative GeForce 256 32MB DDRAM Epox EP-7KXA Slot A Mainboard Creative SoundBlaster live 3Com NIC 10/100 CD Brenner Plextor 40/12/40 A DVD Pioneer mit Slot Netzteil 550W (neu)
  8. auf diese Meldung wird hier http://beqiraj.com/office/xp_1328.asp eingegangen
  9. Smoelnje

    Lahmes Windows 2000

    bei Bedarf kannst du ja auch mal auf diese Seite schaun http://k7s5a.de.cx ist extra nur für das K7S5A
  10. Smoelnje

    Lahmes Windows 2000

    die beiden festplatten haben ja auch unterschiedliche U/min die 2,5er so um 4-5 tausend und die 40er macht 7200
  11. Smoelnje

    Lahmes Windows 2000

    ich hatte bei meinem Win2k Rechner erst eine 2,5GB HDD mit UDMA33 und habe auf eine 40GB HDD mit UDMA 100 gewechselt, aber ich habe subjektiv keinen Leistungsschub gespürt. PS. hat das flashen gestern noch gefunzt?
  12. Schau mal da nach sollte dir weiter helfen http://www.eastcomp.de/speicherfaq5.htm
  13. Smoelnje

    Lahmes Windows 2000

    wegen dem bios update mach dir keine sorgen hatte auch schon bei diesem board das bios zerflasht, doch dann hilft http://faq.babylonsounds.com/kap07.html oder http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/inrepair.htm wenn du windows 2000 oder xp einsetzt mußt du aufpassen da bei den älteren bios versionen ein bug enthalten ist, wenn man daten auf diskette schreibt könne diese zerstört werden und nach dem flashen bleibt der rechner schwarz, so ist es mir passiert aber dank der o.g. links war das reparieren ein klacks.
  14. Sorry meinte auch nicht besorgen sondern beantragen bei microsoft
  15. @chief ich glaube du hast mich da falsch verstanden, natürlich unterstützt Win2k twin view, aber twin view ist eine option bei nvidia karten so das mit einer karte ein monitor und ein fernseher angesteuert werden. @suko normaler weise sollte eine geforce2 mx ein tv-out oder s-video ausgang haben, wenn sie einen dieser ausgänge besitzt dann kannst du twin view nutzen auch unter xp-prof (so schau ich meine filme). nur dann werden monitor und fernseher von einer grafikkarte angesteuert. wenn du aber zwei grafikkarten und zwei monitore nutzen willst dann hilft dir twin view nicht weiter.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...